
Der bahnbrechende Film „Tron“ (1982) spielte lange vor dem digitalen Zeitalter in einer Cyber-Welt. Nach „Tron: Legacy“ (2010) kommt nun eine weitere Folge. Jared Leto und Jeff Bridges geben Einblick.
Der bahnbrechende Film „Tron“ (1982) spielte lange vor dem digitalen Zeitalter in einer Cyber-Welt. Nach „Tron: Legacy“ (2010) kommt nun eine weitere Folge. Jared Leto und Jeff Bridges geben Einblick.
Zwei Manager einer Tech-Firma werden auf einem Coldplay-Konzert bei einer mutmaßlichen Affäre ertappt. Der Konzern bekommt eine Menge Aufmerksamkeit – und reagiert mit einem überraschenden Neuzugang.
Die Zahlen der Kriminalstatistik sind alarmierend, doch es gibt auch Signale, die Hoffnung machen. Wie steht es um das queere Leben in Deutschland? Ein Überblick in Infografiken.
Die Demokratien scheinen bedroht wie selten zuvor. Die Gründe sind vielfältig - und die Bürger aus Sicht der Festrednerin Anne Applebaum selbst schuld.
Kriminelle Umtriebe an der Algarve: Die Krimireihe „Lost in Fuseta“ zeigt die abgründige Seite Portugals. Das Erste wiederholt einen Zweiteiler über einen Familienclan und die Kolonialvergangenheit.
Als junge Frau beeindruckt sie am Theater. Ihre Kino-Karriere kommt erst spät in Schwung, gipfelt aber im Oscar-Gewinn. Mit 80 ist Helen Mirren in Hollywood weiter sehr gefragt.
öffnet in neuem Tab oder Fenster