zum Hauptinhalt

Die Concorde soll noch ein Mal starten. Zur Klärung der Katastrophe von Paris will die französische Justiz nach einem Bericht der Zeitung "Le Parisien" einen Sonderflug der aus dem Verkehr gezogenen Überschallmaschine beantragen.

Der Schauspieler Armin Mueller-Stahl hat Heimweh nach Berlin. Im Gespräch mit der Hamburger Zeitung "Die Woche" sagte der überwiegend in der Nähe Hollywoods lebende Künstler, dass er sein altes Ost-Berliner Haus renovieren lasse und darüber nachdenke, "wieder dort zu leben, wo ich immer gelebt habe".

Die Schadenersatzprozesse in den USA waren erst der Auftakt. Mit dem Beginn der Verhandlungen über die erste internationale Anti-Tabak-Konvention am kommenden Montag gerät die Zigarettenindustrie nun endgültig in die Defensive.

Autos mit modernster Katalysatortechnik sind nach Einschätzung des Berliner Umweltbundesamtes keine Dreckschleudern mehr, sondern sogar rollende Luftverbesserer. Die Hamburger Wochenzeitung "Die Zeit" berichtete, die meisten neuen Autos mit Benzinmotor hielten schon jetzt die eigentlich erst ab 2005 vorgeschriebene Abgasvorschrift Euro IV ein.

Zollfahnder in Bayern haben einen der größten Fälle von Alkohol-Schmuggel in Deutschland aufgedeckt und eine europaweit operierende Bande zerschlagen. Insgesamt seien dabei 38 Verdächtige festgenommen worden, teilten Zollfahnder am Mittwoch in Weiden in der Oberpfalz mit.

Eine attraktive, allein lebende Frau im East Village von Manhattan führt ihren Freund aus Europa erstmals durch den Tompkins Square Park, der direkt vor ihrem schönen Appartement-Komplex liegt. Der Freund staunt ein wenig, als seine Partnerin im Vorbeigehen mit großer Wärme einen alten Obdachlosen grüßt, der hier offenbar jeden Tag auf einer Parkbank sitzt.

Von Andreas Oswald
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })