
Ein Sohn des tschadischen Präsidenten Idriss Deby ist in Frankreich getötet worden. Brahim Deby wurde in Parkhaus seines Wohnhauses in Courbevoie bei Paris tot aufgefunden.

Ein Sohn des tschadischen Präsidenten Idriss Deby ist in Frankreich getötet worden. Brahim Deby wurde in Parkhaus seines Wohnhauses in Courbevoie bei Paris tot aufgefunden.
Im Fall der mutmaßlich entführten Madeleine ist Haftbefehl gegen einen 61-Jährigen erlassen worden, der sich mit falschen Angaben offenbar eine millionenschwere Belohnung erschleichen wollte.

Bei dem Diana-Konzert stand Kate Middleton schräg hinter Prinz William – das nährt Spekulationen über eine Wiederannäherung.
Für den in der Türkei inhaftierten 17-jährigen Marco ist eine Freilassung oder ein schnelles Prozessende am ersten Verhandlungstag diesen Freitag ungewiss: Ein Kautionsantrag wurde bereits abgelehnt.
Ein junges Pärchen hat sich versehentlich im Tresorraum eines ehemaligen Bankgebäudes in Schrozberg eingesperrt und konnte erst von der Feuerwehr befreit werden.
Nicht die Größe eines Hauses, sondern dessen Verkehrswert ist nach einem Urteil des Sozialgerichts Koblenz bei der Bewilligung von Arbeitslosengeld II entscheidend.
Der als mutmaßlicher Prostituiertenmörder von Hof bekannt gewordene Volker E. hat sich offenbar in seiner Gefägniszelle das Leben genommen. Der Fernfahrer soll mindestens sechs Frauen getötet haben.
Erschütterndes Familiendrama in Ungarn: Eine Mutter hat ihre etwa zwei Jahre alten Zwillinge aus dem achten Stock eines Hochhauses in Debrecen geworfen und ist dann selbst in die Tiefe gesprungen. Alle drei starben.
Gerry McCann, der Vater der seit zwei Monaten vermissten kleinen Madeleine, hat seine beiden Lieblingsfotos von der Kleinen wieder. Unbekannte sandten die Brieftasche, die ihm vor zehn Tagen in London gestohlen wurde, an die alte Adresse der Familie.

Nach den heftigen Monsun-Regenfällen in Asien ist die Zahl der Todesopfer weiter gestiegen. Allein im Süden Pakistans sollen etwa 380 Menschen ums Leben gekommen sein.
Eine Boeing der chinesischen Fluggesellschaft Air China ist vor dem Start in Peking plötzlich auf die Nase gefallen, weil das Bugrad eingezogen wurde.

Regen und zum Teil kräftige Gewitter bestimmen an diesem Montag das Wetter in Deutschland. Vom Schwarzwald bis zum Thüringer Wald regnet es vom Morgen fast den ganzen Tag, weiter nördlich erwarten die Meteorologen Schauer und Gewitter.

Mit einer bewegenden Zeremonie haben am Sonntagabend in Überlingen mehrere hundert Menschen an das Flugzeugunglück mit 71 Toten vor fünf Jahren erinnert.

Prinz William und Prinz Harry haben mit einer Geburtstagsparty im Wembley-Stadion an ihre verstorbene Mutter Diana erinnert.
Fast fünf Millionen Menschen sterben weltweit jedes Jahr durch das Rauchen. Der Zigarettenkonsum wird durch billige, geschmuggelte Zigaretten verstärkt.
öffnet in neuem Tab oder Fenster