zum Hauptinhalt
Madonna

Es soll eines der größten Musikereignisse in der Geschichte werden: Mehr als 150 Künstler wollen mit Auftritten in acht Städten auf fünf Kontinenten auf den Klimawandel aufmerksam machen. Dazu gehören Madonna in London und Shakira in Hamburg.

Sie sind Einsiedler der Großstadt: ohne festen Boden unter den Füßen und immer im Konflikt mit Behörden. Einige leben schon seit Jahrzehnten in Hausbooten: an der Havel, der Spree oder am Landwehrkanal. Zu Besuch in drei schwimmenden Wohnungen.

Roswell

Am 8. Juli 1947 ging eine Meldung um die Welt: In der Nähe eines US-Luftwaffenstützpunktes sei ein Ufo abgestürzt, verkündeten die Radio- und Fernsehsender. Kurze Zeit später dementierte die Armee, doch es war zu spät. Der Roswell-Mythos war geboren.

Das Landgericht Augsburg hat den umstrittenen Stein namens "Neuschwanstein 3" dem deutschen Finder zugesprochen. Die Tiroler Gemeinde Reutte ging leer aus. Der Meteorit war 2002 über Südbayern zerplatzt.

Der Abendhimmel mürrisch grollt, die Stadt erhellt im falschen Gold. Ich frag was euch am Leben hält, euch Menschen dieser großen Welt.

Apu Nahasapeemapetilon.Das ist dieser Inder, der den Kwik-E-Mart in der Zeichentrickserie „Die Simpsons“ leitet, oder?

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })