zum Hauptinhalt
Ibiza

Nach einem Schiffsunglück droht der Insel eine Umweltkatastrophe. Ein sechs Kilometer langer Ölteppich verseucht die Strände.

Schock in Iserlohn: Unter den Augen der 26-jährigen Mutter und ihrem Lebensgefährten ist ein dreijähriger Junge verhungert und verdurstet. Die Staatsanwaltschaft ermittelt auch gegen Mitarbeiter des Jugendamtes, die von dem Fall gewusst haben sollen.

Ibiza-Urlauber müssen wegen der durch Öl verschmutzten Strände nicht auf erholsame Ferien verzichten. Der Reiseveranstalter Tui hat bis auf weiteres einen Shuttle-Service eingerichtet, der die Reisegäste kostenfrei an saubere Strände auf der Insel bringt.

Bremer Stadfmusikanten

Das erste und größte Konzert der Märchenfiguren Bremer Stadtmusikanten hat der Hansestadt einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde verschafft. 1499 Personen versammelten sich verkleidet als Esel, Hund, Katze und Hahn.

Die Engel und der Papst wussten es schon immer: Weiß tut unschuldig und strahlt hell. Jetzt entdecken Architekten und Designer die Kraft des Understatements neu.

155042_0_a21af447

Peinlicher Rückzug: Der britische Fernsehsender BBC musste sich bei Königin Elizabeth II. für ein Video entschuldigen, auf dem sie wütend eine Foto-Session mit Promifotografin Annie Leibovitz verlässt.

155034_0_71a0ed71

Mit Windgeschwindigkeiten von 250 Stundenkilometern ist der Taifun "Man Yi" auf die japanische Insel Okinawa getroffen. In 60.000 Haushalten gab es keinen Strom, rund 300 Flüge wurden gestrichen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })