Die Polizei im US-Bundesstaat New York hat zwei Jugendliche festgenommen, die mit Schießereien und Bomben an ihrer Schule drohten.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 13.07.2007
Im erzkatholischen Paderborn regiert nun ein Muslim den Schützenverein

Nach einem Schiffsunglück droht der Insel eine Umweltkatastrophe. Ein sechs Kilometer langer Ölteppich verseucht die Strände.
Schock in Iserlohn: Unter den Augen der 26-jährigen Mutter und ihrem Lebensgefährten ist ein dreijähriger Junge verhungert und verdurstet. Die Staatsanwaltschaft ermittelt auch gegen Mitarbeiter des Jugendamtes, die von dem Fall gewusst haben sollen.
Ibiza-Urlauber müssen wegen der durch Öl verschmutzten Strände nicht auf erholsame Ferien verzichten. Der Reiseveranstalter Tui hat bis auf weiteres einen Shuttle-Service eingerichtet, der die Reisegäste kostenfrei an saubere Strände auf der Insel bringt.
Eine junge Mutter und ihr 19 Monate alter Sohn sind auf dem Flughafen von Houston (Texas) vor dem Start aus einem Flugzeug geworfen worden, weil der kleine Junge zu laut war.
Wegen Vorteilsannahme und Bestechlichkeit wird gegen 20 Beamte der Polizeiinspektion Osnabrück ermittelt. Die Polizisten sollen von einem Abschleppdienst geldwerte Vorteile wie kostenlose Autoreparaturen erhalten haben.
Eine Woche nach dem Start des Prozesses gegen den in der Türkei inhaftierten Marco hoffen seine Anwälte weiter auf eine Fortsetzung des Gerichtsverfahrens in Deutschland. Der 17-jährige Schüler sitzt seit drei Monaten in Antalya in Untersuchungshaft.
Ein französischer Gendarm hat in einer Kaserne bei Paris seine beiden Kinder sowie einen Vorgesetzten getötet. Dann beging er Selbstmord.

Das erste und größte Konzert der Märchenfiguren Bremer Stadtmusikanten hat der Hansestadt einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde verschafft. 1499 Personen versammelten sich verkleidet als Esel, Hund, Katze und Hahn.
Die Engel und der Papst wussten es schon immer: Weiß tut unschuldig und strahlt hell. Jetzt entdecken Architekten und Designer die Kraft des Understatements neu.
Bei Kaffee und Kuchen mit den Kindern im Garten.

Der kürzlich aus dem Amt geschiedene britische Premier Tony Blair muss Fähigkeiten wie den Umgang mit einem Handy oder die Beachtung roter Ampeln nun völlig neu erlernen.
Ein ecuadorianischer Arzt hat Medienberichten zufolge einer Patientin verheimlicht, dass sie mit Zwillingen schwanger war und eines der beiden Mädchen bei der Entbindung für sich behalten.
Angesichts des ungewöhnlich kalten Winters in Argentinien hat ein Richter in der Provinz Santiago del Estero sechs Häftlinge aus ihren eisigen Zellen nach Hause geschickt.

Peinlicher Rückzug: Der britische Fernsehsender BBC musste sich bei Königin Elizabeth II. für ein Video entschuldigen, auf dem sie wütend eine Foto-Session mit Promifotografin Annie Leibovitz verlässt.

Mit Windgeschwindigkeiten von 250 Stundenkilometern ist der Taifun "Man Yi" auf die japanische Insel Okinawa getroffen. In 60.000 Haushalten gab es keinen Strom, rund 300 Flüge wurden gestrichen.