Falscher Steuerbescheid führt zu skurrilem Prozess
Alle Artikel in „Panorama“ vom 23.07.2007

Die Briten erleben die schlimmste Hochwasserkatastrophe der vergangenen Jahrzehnte.
Für Bayern geht es um die Wurst. Ein falscher Steuerbescheid über zwei Milliarden Euro, der einer Imbissbudenbesitzerin zugestellt wurde, führt zu einem skurrilem Prozess.
Fürchterliche Gewitter sind nicht einmalig, starke Regenfälle hat es schon immer gegeben, golfballgroße Hagelkörner fielen auch früher vom Himmel. Das sagen vorsichtige Menschen, wenn aus einzelnen Wetterkapriolen vorschnell auf den Klimawandel geschlossen wird.

Bei dem Versuch eines Nonstop-Alleinfluges in die USA stürzte ein Kleinflugzeug in Basel über einem Einfamilienhaus ab. Der Pilot kam ums Leben.

Daniel Radcliffe, besser bekannt als Harry Potter, hat etwas zu feiern: Er wird 18 Jahre alt. Vor allem aber kann er seit heute über sein Vermögen von umgerechnet 30 Millionen Euro selbst verfügen.

Ein unbemannter Weltraumtransporter soll Anfang 2008 starten. Bei der Rückkehr wird er verglühen.
Zwei Jungen und zwei Mädchen hatte die 24-jährige Mutter zur Welt gebracht. Die Vierlinge überlebten keine fünf Minuten.
Weil ihnen die Überfälle in ihrer Heimat Buenos Aires zu riskant erschienen, reiste eine Bande von Räubern für ihre Überfälle nach Deutschland ein.

Das Ruhrgebiet bereitet sich auf seine eigene Love-Parade vor. Unter dem Motto "Love is everywhere" sollen 50 große Partys mit 1000 Stunden Musik die Techno-Anhänger in Stimmung bringen.

Nach den anhaltend hohen Temperaturen, vor allem im Südosten des Landes, brechen immer wieder Brände aus. Die Löscharbeiten werden von Russland unterstützt, da Bulgarien keine Löschflugzeuge besitzt.

Bevor der Bus die vierzig Meter in die Tiefe stürzte, warnte der Busfahrer die Mitreisenden: "Festhalten, die Bremsen gehen nicht mehr", habe er den Pilgern zugerufen. Das berichtete nun eine Überlebende.
Der bereits mehrfach vorbestrafte Triebtäter soll seine beiden Enkelkinder sexuell missbraucht und seine Tochter vergewaltigt haben. Die Staatsanwaltschaft fordert zehn Jahre Haft mit anschließender Sicherheitsverwahrung.

Hollywood-Größen erwiesen den neuen Society-Mitgliedern David und Victoria Beckham große Ehren auf ihrer Willkommensparty. Tom Cruise flog zum Feiern extra aus Deutschland ein.

Es sind die schwersten Überschwemmungen seit 60 Jahren. Aus Angst vor Trinkwassermangel kaufen die Menschen große Mengen an Wasserflaschen. Die Behörden warnten davor, dass die Dämme der Flüsse Themse und Severn brechen könnten.
Nach dem schweren Unfall eines polnischen Pilgerbusses in Frankreich hat Polens Staatspräsident Kaczynski eine dreitägige Staatstrauer ausgerufen. Bei dem Unglück waren 27 Menschen ums Leben gekommen.

Nach den heftigen Unwettern mit Überflutungen in mehreren Teilen Bayerns hat sich die Situation in den betroffenen Gebieten normalisiert. Innenminister Beckstein versprach Hilfe für Betroffene.