Auf ihren Beutezügen im Schweizer Kanton Graubünden haben zwei Bären in den vergangenen sieben Tagen insgesamt 14 Schafe gerissen.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 04.07.2007

Im Prozess gegen den Mörder der Bayreuther Krankenschwester Monika Fischer waren sich Staatsanwalt und Verteidiger einig: Lebenslange Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung. Auch der Angeklagte akzeptierte das Urteil.

Das Live Earth-Konzert am Sonnabend in Hamburg droht ein Flop zu werden.
Bei einem Medikamententest 1996 starben mindestens elf Kinder. Gestern begann ein Gerichtsverfahren.
Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp zwanzig Stundenkilometern starteten heute über hundertjährige Oldtimer zum langsamsten Autorennen der Welt. Bis zum Zielpunkt Paris müssen die Fahrer rund 600 Kilometer zurücklegen.
Um nach dem Abendessen bei Freunden noch etwas wegzuräumen, öffnete eine Frau die Kühltruhe des Gastgebers - und entdeckte zwei Leichen. Es handelt sich um die Ehefrau des Mannes und deren Sohn.
Damit ihre Tochter später einmal "eine Wahl" hat, lässt eine kandadische Mutter einige Eizellen für ihre kleine Tochter einfrieren. Dem Mädchen droht wegen einer Erbkrankheit Unfruchtbarkeit.

Eine stabile Hochdruckwetterlage ist zumindest in den nächsten zwei Wochen weiterhin nicht in Sicht. Das Zentraltief "Winfried" über der Nordsee bestimmt das Wetter. Am Wochenende wird es wärmer und sonniger.

Norwegens Königin Sonja wird 70 und wird von ihren Landsleuten mit Fähnchen, lautem "Hurra" und selbstgebastelten Geschenken gefeiert.

Unter einem weißen Baldachin hat das französische Modehaus Chanel seine neue Kollektion vorgeführt. Wegen des schlechten Wetters kamen viele Gäste erst gar nicht, um sich die Entwürfe Karl Lagerfelds anzusehen.

Pete Doherty, Sänger mit Drogenproblemen, hat sich laut Zeitungsberichten auf einem Londoner Campingplatz einquartiert. Erneut hatte ihn Freundin Kate Moss auf die Straße gesetzt.
Rund 200.000 Chinesen waren durch die Verschmutzung eines Flusses zwei Tage lang von jeder Trinkwasserversorgung abgeschnitten. Das Wasser enthielt große Mengen giftigen Ammoniaks und Stickstoffs.

Die Staatsanwaltschaft Itzehoe ermittelt gegen den Schauspieler Jan Fedder unter anderem wegen des Verdachts des Betruges. Dem Hamburger drohen eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren.

Die Franzosen echauffieren sich über die Präsidentengattin Cécilia Sarkozy. Sie hat mit ihrer Kreditkarte direkten Zugriff auf ein Konto des Finanzministeriums.

Chilenische Forstbeamte hatten vor kurzem an der Stelle eines Sees nur noch einen leeren Krater vorgefunden. Nun kommt das Wasser langsam wieder.