Die beiden jugendlichen Täter im Tessiner Doppelmord-Prozess müssen für neuneinhalb Jahre ins Gefängnis
Alle Artikel in „Panorama“ vom 12.07.2007
Knapp drei Wochen vor dem geplanten Prozess um den Foltertod eines Häftlings im Jugendgefängnis Siegburg hat ein anderes Verfahren ein düsteres Bild über die damaligen Zustände in der Haftanstalt geliefert.

Im Prozess um den Doppelmord im mecklenburgischen Tessin sind die beiden 17 Jahre alten Angeklagten zu einer Jugendstrafe von jeweils neuneinhalb Jahren Haft verurteilt worden.
In Frankreich ist der Insasse eines Ultraleichtflugzeugs beim Zusammenstoß mit einem Mirage-Kampfjet getötet worden. Wie es zu dem Unglück kam, ist noch unklar.

Bei der traditionellen Stierhatz in Pamplona sind 80 Menschen verletzt worden, unter ihnen auch Deutsche. Zahlreiche Teilnehmer mussten in Krankenhäusern notoperiert werden.
Die Schule ist vorbei, die Party zu Ende. Plötzlich soll man erwachsen sein – und die Panik vor dem wahren Leben beginnt
Pete Doherty? Schon klar: Musiker, Junkie und der Lover von Kate Moss … Nee, nicht mehr.
Sechs Alpinisten sind in der Schweiz in einer Lawine tödlich verunglückt. Das Unglück ereignete sich an der Jungfrau im Berner Oberland.
Dramatisches Ende eines Schuljahres: Um seine Eltern von seinem schlechten Zeugnis abzulenken, hat ein 17-Jähriger in Frankfurt (Oder) einen Raubüberfall vorgetäuscht und sich selbst verletzt.
Peinlicher Rückzug bei der BBC: Der Fernsehsender entschuldigte sich bei Königin Elizabeth II. für die Ausstrahlung eines Videos, auf dem sie anscheinend vorzeitig wütend eine Foto-Session mit der US-Promifotografin Annie Leibovitz verlässt.

Ihre "Wimmel-Bücher" sind Kindern auf der ganzen Welt bekannt. In den USA wird Rotraut Susanne Berners Winter-Band aber nicht erscheinen, denn der Verlag Boyd Mills Press verlangt von der Autorin, einen gemalten Mini-Penis wegzuretuschieren.

Mit ganz großen Abendroben im Stil der 60er Jahre, Kostümen und eleganten Cocktail-Kleidern hat der Modeschöpfer Lorenzo Riva bei der Alta-Moda in Rom seine weiblichen Fans begeistert. Höhepunkt des Defilees im historischen Palazzo Valentini war das wohl teuerste Brautkleid der Welt.
Die Obdachlose, die mit Koffern und Tüten auf dem Gehweg hauste, galt manchen Bewohnern des bürgerlichen 15. Arrondissements in Paris als ein Schandfleck ihres Viertels. Dabei ahnte kaum einer, dass die alte Frau in ihrem Sammelsurium fast 40.000 Euro Bargeld versteckt hatte.
So wütend haben die Briten ihre Queen noch nicht erlebt: "Ich ändere gar nichts!", herrschte Elizabeth II. nach Medienberichten die Prominenten-Fotografin Annie Leibovitz an - und stürmte sichtlich "not amused" aus dem Raum.
Der Stiefvater eines dreijährigen Mädchens aus dem niedersächsischen Ahlhorn ist wegen schweren sexuellen Missbrauchs und Misshandlung zu zehneinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

Nach einem Schwächeanfall des Fahrers ist ein voll besetzter Schulbus führerlos durch die Stadt Rain am Lech gerollt. Ein elfjähriger Schüler brachte den Bus kurz vor einer tiefen Böschung zum Stehen.

Die Witwe des früheren US-Präsidenten Lyndon B. Johnson, die allgemein unter ihrem Spitznamen "Lady Bird" bekannt war, ist tot. Die ehemalige First Lady entschlief in ihrem Haus in Texas.
Mit einer Beute von 282 Millionen US-Dollar (205 Millionen Euro) haben sich in der irakischen Hauptstadt Bagdad drei Wächter einer Privatbank abgesetzt.
Bei einem Fährunglück vor der philippinischen Ostküste sind mindestens 13 Menschen ums Leben gekommen. 135 Menschen werden noch vermisst.