Auf Gran Canaria fliehen derzeit mehr als 2000 Menschen vor dem größten Feuer, das die Insel je heimgesucht hat. Gelegt hat es ein 37-jähriger Forstarbeiter - weil sein Vertrag nicht verlängert wurde.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 30.07.2007
In Hessen ist ein 74-Jähriger auf offener Straße niedergeschossen und damit getötet worden. Der Schütze entkam per Fahrrad und ist trotz einer Großfahndung flüchtig.
Bauchfrei und Mini sind im Geburtshaus von Karol Wojtyla seit heute verboten. Nur noch in züchtiger Kleidung wird Besuchern jetzt Einlass in die Gedenkstätte gewährt.

Müssen die Eidgenossen das berühmte Schweizermesser für die Armee in China kaufen? Das will zumindest die WTO. Die Organisation gibt vor, dass staatliche Institutionen Aufträge ab einem gewissen Volumen international ausschreiben müssen.

Zu nass, zu heiß und doch zu wenig Sonne. Nachdem der Juli in vieler Hinsicht untypisch war, soll es von Mitte August an wirklich schön werden.

In Mecklenburg-Vorpommern hat Verkehrsminister Otto Ebnet symbolisch die Rügenbrücke eingeweiht. In drei Monaten soll das 100 Millionen Euro teure Bauwerk fertig sein.

Laut einer neuen Studie gibt es heute mehr als doppelt so viele Stürme über dem Atlantik als vor hundert Jahren. Welchen Einfluss hat der Klimawandel?

Stacheliges Liebesgeflüster: Das amouröse Treiben zweier Igel hat in der niedersächsischen Gemeinde Rühen die Nachbarn so verunsichert, dass sie die Polizei riefen.

Nach heftigen Stürmen ist die Lage in weiten Teilen Asiens dramatisch. Mehrere hundert Menschen sind bereits umgekommen, in Indien sind Millionen Menschen auf der Flucht vor den Wassermassen.
Eine Mutter hat ihrem Sohn Drogen ins Kinderheim geschickt. Der 16-Jähre ist unter anderem wegen Rauschgiftkonsums in dem Heim untergebracht.

Im Streit mit ihrer ehemaligen Managerfirma hat Nena eine herbe Niederlage erlitten. Die Popsängerin muss fast eine Viertelmillion berappen.

In Mainz hat ein Mann in einem Affenkostüm ein Fast-Food-Restaurant beklaut. Er riss zwei Cheeseburger an sich und floh über alle Berge.

Die Deutschen lechzen sehnsüchtig nach schönerem Wetter. Das Hoch "Dolores" vertreibt Tief "Georg" und bringt Abhilfe - zumindest kurzzeitig.
Ein 54-Jähriger hat vor den Augen seiner Kinder seine Frau mit einer Axt erschlagen. Das Landgericht Bückeburg verurteilte den Mann zu 14 Jahren Haft. Das Gericht sprach jetzt von einer "entsetzlichen" Tat.

Das Feuer auf Grand Canaria ist wieder außer Kontrolle geraten. In Griechenland kämpft die Feuerwehr gegen sieben Brandherde. In Südspanien verkohlte eine Fläche von fast 4000 Hektar.
In Bayern ist eine Autofahrerin, nachdem sie gegen einen Gartenzaun geprallt war, von der Polizei gestoppt worden. Der Bluttest ergab einen lebensbedrohlichen Alkoholwert.
Die Spritztour mit dem Geländewagen seines Vaters endete für einen 19-Jährigen mit jäher Abkühlung. Er verlor die Kontrolle über das Gefährt, durchbrach ein Brückengeländer und stürzte in den Main-Donau-Kanal.
Frank Roessler musste seinen Rekordversuch im Dauer-Achterbahnfahren vorzeitig abbrechen. Nach 26 Stunden Fahrt konnte sich der wagemutige Vergnügungsfreund nicht mehr bewegen.