300 Fahrgäste mussten in der Nähe von Hannover überraschend umsteigen. Der Grund: Die Bremsen ihres Zuges waren eingefroren.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 07.01.2009

Dreizehn Badezimmer, Privatkino und Weinkeller: Der einstige King of Pop hat sich eine Luxus-Villa im Nobelviertel Bel Air gemietet - für 100.000 Dollar im Monat.
Lebenslang heißt das Urteil für einen 44-Jährigen. Der Mann hatte seine Ex-Freundin mit einem Beil erschlagen.

Die Hollywood-Stars Jennifer Garner und Ben Affleck sind zum zweiten Mal Eltern geworden.
Neuer Vorwurf: Wolfgang Priklopil, der Natascha Kampusch vor rund zehn Jahren entführt hatte, soll ein anderes Mädchen sexuell missbraucht haben. Sie soll damals acht Jahre alt gewesen sein und erstattete vor kurzem Anzeige.

Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung ist am Mittwoch in Österreich die Skiläuferin beigesetzt worden, die bei einem Zusammenstoß mit Thüringens Ministerpräsident Dieter Althaus ums Leben gekommen ist. Seine Frau wohnte der Trauerfeier bei.
Eine Frau hat über Wochen in Niedersachsen mit ihrer verstorbenen Mutter in einem Haus gelebt. Inzwischen ist sie in die Psychiatrie eingeliefert worden.

Am Morgen hatte sie die Klinik mit ihrer neugeborenen Tochter verlassen, ein paar Stunden später traf sie bereits zur Kabinettsitzung im Elysée-Palast ein: Rachida Dati, Justizministerin Frankreichs, gibt sich pflichtbewusst.

Die eisige Kältewelle macht nicht nur Deutschland zu schaffen. Auch im übrigen Europa wie Frankreich und Italien richteten die heftigen Minusgrade Chaos auf Flughäfen und Straßen an.
Als zu grausam hat ein britischer Vikar eine Jesusfigur am Kreuz in seiner Kirche empfunden und es kurzerhand abgehängt. Damit zog er sich den Unmut einiger seiner Gemeindemitglieder zu.
Weil er den Bus verpasst hatte, nahm ein sechsjähriger Junge in den USA das Auto der Mutter und fuhr damit zur Schule. Erst nach 16 Kilometern kam er von der Straße ab. Die Fahrkünste soll er sich beim Videospielen angeeignet haben.
Familiendrama auf dem Bauernhof: Das Ehepaar, das am Montag in Bayern tot in einer Güllegrube gefunden wurde, ist vom eigenen Sohn getötet worden. Der 34-Jährige hat gestanden, sie auf grausame Weise getötet zu haben.
Der brutale Drogenkrieg in Mexiko geht auch im neuen Jahr mit unverminderter Härte weiter. Erneut wurden zehn teils verstümmelte Leichen gefunden.

Nach knapp einem Jahr ist erstmals wieder ein Mensch an der Vogelgrippe gestorben. Eine 19-jährige Frau in China infizierte sich mit dem gefährlichen H5N1-Virus offenbar als sie eine Ente zum Essen zubereitete. Die WHO spricht von einem Einzelfall.
Glück im Unglück hatte ein Einbrecher in Rheinland-Pfalz: Er verletzt sich beim Einbrechen so schwer, dass er nicht mehr aufstehen konnte. Vor dem Erfrieren rettete ihn ausgerechnet die Polizei.
Es begann mit einem Kribbeln im Hals. Dann wurde ein Lastwagenfahrer auf der Autobahn 7 von einer Hustenattacke überwältigt. Er verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und fuhr auf den vor ihm fahrenden Sattelschlepper auf. Folge: Vollsperrung und ein beträchtlicher Schaden.
Zum Tod des schwäbischen Industriellen Adolf Merckle gab die Familie folgende kurze Erklärung ab:
Adolf Merckle, der Milliardär, hat sich das Leben genommen – sein Lebenswerk sollte zerschlagen werden.
Heute wird die 41-jährige Beata Christandl in Österreich beerdigt – Althaus-Stellvertreterin kommt auch.