Wegen dreifachen Mordes sind ein ehemaliger V-Mann des rheinland-pfälzischen Landeskriminalamtes und sein Komplize zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Der V-Mann hatte zwei georgische Autohändler erschossen, einen weiteren erwürgt.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 16.02.2009
Ein Vater soll im Internet Sex mit seiner Tochter angeboten haben. Am Dienstag beginnt der Prozess gegen den 64-Jährigen.

Nach dem Hamburger "Ehrenmord"-Prozess um Ahmad-Sobair O., der seine Schwester mit 23 Messerstichen tötete, hat der Staatsanwalt eine anonyme Todesdrohung erhalten. Der Verteidiger soll unterdessen sein Mandat niedergelegt haben.
Sie waren auf dem Weg zu einem Waldbrand-Einsatz: Zwölf Feuerwehrleute und der Pilot sind bei einem Hubschrauber-Absturz in Chile ums Leben gekommen. Die Behörden errmitteln noch die Unglücksursache.
Ein 15 Jahre altes Mädchen ist auf einem Bahnübergang im südhessischen Babenhausen-Hergershausen von einem Güterzug erfasst und getötet worden. Sie war auf dem Weg zur Schule.

Schneeglatte Straßen haben in der Nacht zum Montag und am Morgen in mehreren Bundesländern zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt. Mindestens zwei Menschen sind durch Unfälle ums Leben gekommen. Auch auf den Flughäfen gab es Behinderungen.
Peinlicher U-Boot-Unfall im Atlantik: Ein atomgetriebenes U-Boot der französischen Marine und ein britisches Atom-U-Boot haben sich unter Wasser gestreift. Atomare Strahlung soll nicht ausgetreten sein.
Ein 15-jähriger Realschüler hat in seiner Schule im niederrheinischen Kamp-Lintfort Reizgas versprüht und dabei 20 Mitschüler verletzt. In dem Klassenraum haben sich 25 Schüler aufgehalten. Die Polizei ermittelt.

Angst vor Lynchjustiz: Der Prozess gegen einen der mutmaßlichen Brandstifter der verheerenden Waldbrände in Australien sollte ohne Namensnennung geführt werden. Nun hat der Richter den Namen vollständig genannt. Die Polizei bewacht den Täter, um Rache zu verhindern.
Ein schwedisches Berufungsgericht hat die als "Hammermörderin" bekannt gewordene Deutsche Christine S. zu lebenslanger Haft verurteilt. Sie soll zwei Kinder erschlagen haben. Ihr Verteidiger kündigte an, erneut in Berufung zu gehen.

Bei Eiswetter wird empfohlen, ein Flugzeug per Hand zu steuern. Trotzdem hatte der Pilot der in Buffalo abgestürzten Passagiermaschine den Autopiloten eingeschaltet, als der Flieger auf dem Erdboden zerschellte.