Ein Foto der Sängerin Rihanna mit Verletzungen an der Stirn und den Wangen sowie blutverschmierten Lippen schockiert die amerikanische Öffentlichkeit.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 20.02.2009
Ein New Yorker Restaurant erspart dem 140 Jahre alten Hummer "Craig" ein unwürdiges Ende im Kochtopf. Tierschützer hatten verlangt, ihm Gnade zu gewähren.
Es ist die zweite Familie, die innerhalb weniger Tage ausgelöscht wurde: In Bad Bramstedt nahe Hamburg wurden ein Ehepaar und ihre Kinder tot gefunden. Der Mörder ist vermutlich einer von ihnen.
Nachdem die Richter ihn des Mordes an seiner Schwester Morsal für schuldig befanden, rastete Ahmad-Sobair O. aus. Er beschimpfte Staatsanwalt und Richter wüst. Das hat nun Konsequenzen.

Sie fraß vermutlich Überreste von Jagdwild, Bleimunition darin vergiftete ihren Körper. Nun kämpft der Greifvogel mit dem Tod. Im Tierkrankenhaus Düppel versuchen die Tierärzte, das Seeadlerweibchen zu retten - doch es besteht kaum Hoffnung.
Ein ungehaltener Arzt wurde rabiat, als eine Patientin die ausstehenden Kosten ihrer Prothese nicht bezahlen konnte. Als Polizist verkleidet taucht er vor ihrer Wohnung auf.
In einer E-Mail gab ein Familienvater bekannt, seine Frau und seine Tochter in Flensburg getötet zu haben. Nun ist der Mörder gefasst worden - in Berlin. Er hatte versucht, sich in einem Hotel das Leben zu nehmen.
Der Tote, der nach der Explosion in einem Wohnhaus im mittelfränkischen Höchstadt an der Aisch gefunden wurde, hat das Gebäude wohl selbst in die Luft gesprengt. Er soll psychisch krank gewesen sein.

In Zeiten der Finanzkrise und des neuen Anti-Korruptionsgesetzes von Österreich blieben dieses Jahr die meisten Promis dem Wiener Opernball fern. Doch einer brachte trotz allen Widerstandes mit seiner Geliebten Star-Allüren aufs Parkett: Der Wiener Bauunternehmer Richard "Mörtl" Lugner.

Die Bedingungen für Wintersport bleiben gut. In Bayern gab es allerdings erneut schwere Lawinenunglücke. Bei einem Lawinenabgang im Allgäu kam ein Schüler ums Leben.

Cool und religiös zu sein ist kein Widerspruch. Junge Muslime leben nach dem Koran – und hören Rap.
Eine Träne rollt ihre Wange hinab,den Kopf gesenkt steht sie am Grab,sie ist allein, niemand mehr da,von ihren Lippen tropft ein Hallelujah.Die Schatten nehmen ihr die Sicht,sie achtet nicht auf das Licht,sie wusste nicht, wie ihr geschah,ein gebrochenes Hallelujah.
Wo bist du.Ich stehe hier allein und warte.

Wofür fehlt dir Geld? Das fragte Ric Graf vorigen Freitag. Elena Senft antwortet ihm heute.

Maria-Elisabeth Schaeffler, Bittstellerin vor dem Steuerzahler, kamen die Tränen. Es könnten echte gewesen sein.