Ein harmloser Abend endet in einem Desaster: Weil drei Gäste einer Bar sich vom Wirt hintergangen fühlen, prellen sie die Hälfte der Rechnung und kehren mit schweren Geschützen wieder.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 23.02.2009

Die Finanzkrise macht auch vor Karneval und Fastnacht nicht Halt: Skrupellose Banker und ratlose Politiker beherrschten an diesem Rosenmontag die Motivwagen der Straßenumzüge.

Er ist grün, er ist giftig und er kommt uns ziemlich nah: Am 24. Februar ist der Komet Lulin möglicherweise sogar mit bloßem Auge zu erkennen. Wer ob des bedrohlichen Aussehens auf das Ende der Welt hofft, wird allerdings von der Nasa enttäuscht.
Für viele Langstreckenpassagiere von Air Berlin und Condor wird die Anreise im Sommer zum Urlaubsort anders ablaufen als geplant. Air Berlin streicht ganze Linien, Condor fliegt seltener als vorgesehen.
Das Verwaltungsgericht Stuttgart bestätigte die Ablehnung einer Bewerberin für den Polizeidienst. In einem Internetforum hatte sich die Klägerin als Polizeimeisteranwärterin bezeichnet und Tabledance-Fotos hochgeladen.
Wer sich jetzt noch für die Stelle als bloggender Ranger in Downunder bewerben will, kommt zu spät. Die Bewerbungsfrist bei der australischen Tourismusbehörde ist am vergangenen Sonntag abgelaufen. Über 34.000 Interessenten hoffen jetzt auf die nächste Runde.
Erneut sind auf Sumatra zwei Arbeiter Opfer eines Tigerangriffs geworden. Indonesische Wildschützer äußerten sich wegen der wiederholten Attacken gegen Menschen besorgt. Sie machen die Zerstörung des natürlichen Lebensraums der Raubkatzen dafür verantwortlich.
Während in den Karnevalshochburgen am Rhein die "Kamellen" als süße Wurfgeschosse fliegen, machen sich in diesen Tagen auch die ersten Pollen von Haseln und Erlen auf die Reise - und stressen Allergiker.
Preisregen in Hollywood: Traditionell am Vorabend der Oscar-Verleihung in Los Angeles wurden am Samstagabend die schlechtesten Leistungen im Filmgeschäft mit dem Spottpreis "Goldene Himbeere" ausgezeichnet. "Gewinnerin" des Abends: Paris Hilton.
Christie’s versteigert die Kunstsammlung von Yves Saint Laurent und seinem Partner Pierre Bergé.
Eine Gasexplosion in einem Staatsbetrieb hat 74 Menschen das Leben gekostet. Im Norden des Landes wurden große Mengen an Trinkwasser durch eine Chemiefabrik vergiftet.