
Ein elfjähriger Junge wählt im US-Bundesstaat Mississippi den Notruf wegen eines Falls von häuslicher Gewalt. Anschließend schießt ein Polizist dem Kind in die Brust.
Ein elfjähriger Junge wählt im US-Bundesstaat Mississippi den Notruf wegen eines Falls von häuslicher Gewalt. Anschließend schießt ein Polizist dem Kind in die Brust.
In der 14-Millionen-Einwohner-Stadt Tokio konnten die Menschen das Erdbeben der Stärke 6,2 deutlich spüren. Verletzte oder Schäden wurden dennoch vorerst nicht gemeldet.
Die Sängerin Céline Dion startete ihre Tour bereits 2019. Doch die Pandemie und gesundheitliche Probleme sorgten immer wieder für Verschiebungen. Jetzt sagt sie ihre Konzerte in Europa ab.
Der Hund habe im Film „Anatomy of a Fall“ eine wesentliche Rolle für die Handlung gespielt. Die Jury lobte besonders das Vortäuschen einer Krankheit in einer Szene.
Es ist wohl für alle Flugpassagiere eine Horrorvorstellung: Kurz vor der Landung im südkoreanischen Daegu öffnete ein Reisender eine Tür. Videos zeigen den Vorfall.
Die Bärchen schafften es nicht mehr, alleine aus einem Bewässerungskanal zu klettern. Auch die verzweifelte Bärenmutter konnte ihren Kindern nicht helfen, wie ein Video zeigt.
Ein Gericht in Frankreich hat dem TÜV Rheinland im jahrelangen Rechtsstreit um Brustimplantate Pflichtverletzungen attestiert. Die Opfer können nun auf Entschädigungen hoffen.
Bei den Hamburger Abiturprüfungen sollen wohl mehrere Schüler Künstliche Intelligenz als Hilfsmittel genutzt haben. Eine spezielle Software half den Lehrkräften bei der Überführung.
Im Norden der Insel Rügen ist einem Ferienhaus offenbar eine Gasheizung explodiert. Rund 15 Häuser im Umkreis sollen beschädigt sein. Die Polizei geht von einem Millionenschaden aus.
In Deutschland mehren sich die Beschwerden wegen verlorener und beschädigter Briefe und Pakete. Die Deutsche Post spricht lediglich von Einzelfällen.
Auch Sam Altman beobachtet die Entwicklung im Bereich KI mit gemischten Gefühlen. Gerade das Thema biologische Kampfstoffe bereiten dem ChatGPT-Macher Sorge.
Mit seiner Gruppe Migos feierte er mehrere Erfolge: Im vergangenen Jahr wurde der US-Rapper Takeoff bei einer Party erschossen. Nun steht ein 33-Jähriger vor Gericht.
öffnet in neuem Tab oder Fenster