zum Hauptinhalt
Eine Streife der Bundespolizei wollte den aus Tschechien eingereisten Kleintransporter am Morgen kontrollieren (Symbolbild).

Beim Unfall eines Schleuserfahrzeugs in Sachsen ist eine Frau ums Leben gekommen. Sieben weitere Personen wurden verletzt – sie befanden sich im Laderaum des Transporters.

Aktivist:innen blockieren immer wieder Straßen, wie hier in Berlin. Sie möchten erreichen, dass Deutschland bis 2030 die klimaschädliche Nutzung von Öl, Gas und Kohle beendet.

Der Mann zerrte die Blockierer der „Letzten Generation“ am Mittwoch von der Straße. Als sie nicht reagierten, fuhr er sie an. Nun ermittelt die Polizei wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Spacey auf dem Weg zum Southwark Crown Court in London.

Er habe den Kläger „nicht gewalttätig“, sondern „sanft“ in der Leistengegend berührt, sagt der Filmstar. Zugleich betont der 63-Jährige vor dem Londoner Gericht, keinen Sex mit dem Mann gehabt zu haben.

Fran Drescher, Präsidentin der Gewerkschaft SAG-AFTRA , bei einer Kundgebung in Los Angeles.

Drehbuchautoren in den USA streiken seit Mai, nun könnten Schauspieler folgen. Das wäre ein harter Schlag für die Unterhaltungsindustrie. Zahlreiche Drehs wären weltweit gestoppt, Stars müssten Premieren fernbleiben.

Sexueller Übergriff.

Einem Gericht in Rom zufolge muss eine bis zu zehn Sekunden lange Berührung nicht als sexuelle Belästigung gelten. Zuvor hatte ein Hausmeister einer Schülerin zum „Spaß“ in die Hose gegriffen.

Blick auf die berühmten Reisfelder. Ab kommendem Jahr müssen Touristen bei der Einreise auf die indonesische Urlaubsinsel Bali eine Gebühr von zehn US-Dollar (neun Euro) pro Person zahlen.

Urlauber müssen auf der indonesischen Insel künftig direkt am Flughafen oder an den Seehäfen zehn US-Dollar pro Person zahlen. Das Geld kommt Umwelt- und Kulturprogrammen zugute.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })