
Über 58 Millionen Klicks in wenigen Tagen für ein Video. In Mexiko scheiden sich die Geister: Hat MrBeast mit kommerzieller Werbung die Kultur der Maya beleidigt?
Über 58 Millionen Klicks in wenigen Tagen für ein Video. In Mexiko scheiden sich die Geister: Hat MrBeast mit kommerzieller Werbung die Kultur der Maya beleidigt?
Erst im Hundekäfig, dann im Badezimmer - jahrelang soll ein Paar im Bundesstaat New Jersey, die Tochter eingesperrt haben. Der Polizeichef spricht von einem der abscheulichsten Fälle in seinem Leben
Die Tochter von US-Präsident Donald Trump, Tiffany, hat die Geburt ihres Sohnes bekanntgegeben. Trump hat schon einige Enkel.
Die Elite-Uni Harvard dachte, es sei nur eine Kopie der weltberühmten Magna Carta. Und zahlte 27,5 Dollar. Nun stellt sich heraus: Es ist ein über 700 Jahre altes Original.
Ein deutscher Youtuber sorgt in Frankreich mit einem Dreh in einem Hochhausviertel voller Drogendealer für Wirbel. Die Stadt will ihn anzeigen und der Innenminister kündigt einen Besuch vor Ort an.
Die weltberühmte Moskauer Metro feiert 90. Geburtstag. Eröffnet wurde sie unter Sowjetdiktator Stalin, dem nun zum Ärger vieler Hauptstädter wieder ein Denkmal gesetzt wurde.
Erst ein Buckelwal, jetzt ein Zwergwal: Auf einer unbewohnten Wattenmeer-Insel ist wieder ein Kadaver entdeckt worden. Experten wollen den Fund prüfen - aber der Weg zur Insel ist schwierig.
Auf dem Gebiet der Türkei verlaufen gleich mehrere tektonische Plattengrenzen. Nun hat ein Beben im zentralanatolischen Konya die Menschen aufgeschreckt.
Menschen sterben beim Schwimmen in Flüssen, in Seen, im Meer - immer wieder. DLRG-Retter verhindern viele Tragödien: 2024 retten sie besonders vielen Menschen das Leben. Eines aber macht ihnen Sorgen.
Ein Kind stirbt nach einem medizinischen Notfall - und ein Rechtsstreit bricht los. Lag der Fehler bei den Rettungsleitstellen? Nach einem Urteil des BGH muss der emotionale Fall erneut vor Gericht.
Achtjährige, die stundenlang am Bildschirm kleben - vor einigen Jahren noch undenkbar, inzwischen beim Nachwuchs aber Realität. Was sind die Folgen?
Am Jahrestag zum Ende des Zweiten Weltkrieges fährt ein Mann mit militärischem Stahlhelm und Hitlergruß in einem Militäroldtimer durch Dresden. Nun will die Staatsanwaltschaft, dass der Beschuldigte 2500 Euro Strafe zahlt.
Der 43-Jährige war tot in seiner Wohnung gefunden worden. Knapp 1.000 Menschen nahmen nun Abschied von ihm.
Die Polizei hat in Lahr im Schwarzwald zwei Leichen und eine Waffe gefunden, nachdem Nachbarn Knallgeräusche gehört hatten. Der genaue Tatablauf muss noch ermittelt werden.
Unweit vom Ufer wird ein Mann in Südaustralien von einem Hai attackiert. Er lebt, ist aber in kritischem Zustand. Es war nicht der erste Angriff in diesem Jahr. Sind giftige Algen schuld?
Wieder greift in Indonesien ein Krokodil einen Menschen an. Das Opfer hat keine Chance. Die tödlichen Begegnungen mit den Reptilien in dem Inselstaat häufen sich - aber warum?
Für ein Selfie an den Kreidefelsen von Étretat riskiert so mancher Tourist sein Leben. Gleichzeitig schreitet die Erosion der Küste in der Normandie voran. Deshalb greifen jetzt strenge Regeln.
Im Landkreis Esslingen sind zwei Fußgänger von einem Auto erfasst worden. Eine Gefahr für andere schließt die Polizei aus. Der psychisch auffällige Fahrer wurde in eine Fachklinik eingeliefert.
öffnet in neuem Tab oder Fenster