
Aus Geldsorgen wollen sie einen Bekannten beklauen - doch der Mann stirbt bei dem Überfall. Was dann folgt, ist ein makaberes Prozedere, um den Tod zu vertuschen.

Aus Geldsorgen wollen sie einen Bekannten beklauen - doch der Mann stirbt bei dem Überfall. Was dann folgt, ist ein makaberes Prozedere, um den Tod zu vertuschen.

Stundenlang suchen Polizisten nach einem 13-Jährigen, der einen Mitschüler an einer Berliner Schule angegriffen haben soll. Eltern und Polizei sind in Sorge. Nach mehr als 24 Stunden die Entwarnung.

Im nordrhein-westfälischen Essen fallen Schüsse, eine Frau wird verletzt. Nun fahndet die Polizei mit starken Kräften nach dem geflüchteten Täter. Er könnte aus dem Clanmilieu stammen.

Die Polizei wird nicht müde vor Messern zu warnen. Sie sind billig, leicht zu kaufen – und lebensgefährlich. Trotzdem gibt es schon Kinder, die ein Messer dabeihaben.

Der Absturz eines Kleinflugzeugs verwandelt eine Straße im südkalifornischen San Diego in ein Flammenmeer. Nun werden Details zu den Insassen des Unglücksfluges bekannt.

Ein mehr als 130 Meter langes Schiff kann ein beeindruckender Anblick sein – erst recht, wenn es plötzlich direkt vor dem eigenen Wohnzimmerfenster steht. Ein Video zeigt die Dramatik.

Um ein Haar wäre ein großes Schiff in Norwegen mitten in ein Haus am Ufer gekracht. Wie konnte das passieren? Die Reederei will nicht spekulieren, aber die Polizei hat einen Verdacht.

Der Versuch, ein syrisches Mädchen aus dem Schulunterricht in Naumburg abzuschieben, stößt auf heftige Kritik. Gewerkschaft und Integrationsbeauftragte erwarten, dass Schulen Schutzräume bleiben.

An Australiens Ostküste sind Retter unermüdlich im Einsatz, um Hochwasseropfer in Sicherheit zu bringen. Für mindestens fünf kam aber jede Hilfe zu spät. Jetzt zieht der Regen Richtung Sydney.

Die Kinder aus NRW sollen sich zu einer Auseinandersetzung verabredet haben. Der Ältere ist in einer Klinik. Ob das Jugendamt einschreitet, ist unklar. Einen ähnlichen Fall gab es in Berlin.

Wenn auf Sumatra die Erde bebt, werden gleich Erinnerungen an den verheerenden Tsunami 2004 wach. Aber dieses Mal geht es glimpflich aus: Eine Flutwelle droht nicht.
öffnet in neuem Tab oder Fenster