
Ist am Geiseltalsee ein Raubtier unterwegs? Die Polizei ist auf der Suche. Auslöser ist ein Video, das online verbreitet wurde. Laut der Ordnungsdezernentin des Saalekreises könnte es ein Puma sein.
Ist am Geiseltalsee ein Raubtier unterwegs? Die Polizei ist auf der Suche. Auslöser ist ein Video, das online verbreitet wurde. Laut der Ordnungsdezernentin des Saalekreises könnte es ein Puma sein.
Beim Christopher Street Day in Berlin sind oft Zehntausende auf den Beinen. Eine Gruppe darf diesmal nicht mitmachen. Die Veranstalter nennen das eine „aktive Absage an queere Sichtbarkeit“.
Bei einem Einsatz in Schwerin wurden zwei junge Streifenpolizisten angegriffen. Nach einem Tritt gegen seinen Kopf verlor ein 28-jähriger Beamter kurzzeitig das Bewusstsein.
Im Unterricht am Smartphone? Das ist in Italien vom neuen Schuljahr an grundsätzlich nicht mehr erlaubt. Künftig sollen die Geräte weggeschlossen werden.
Immer mehr Rochen tauchen an den spanischen Küsten auf. Das ist ungewöhnlich. Auf Mallorca bekam ein junger Badegast das Phänomen nun schmerzhaft zu spüren.
Die Behörden in Vechta werden von einem jungen Mann über ein mögliches Reptil in der Stadt informiert. Nach einem Wochenende auf Alligator-Lauer wird klar, dass die Geschichte des Mannes nicht stimmt.
Aufwendige Ermittlungen und eine enge Zusammenarbeit von Sicherheitsbehörden mehrerer europäischer Staaten waren nötig. Dann klickten die Handschellen. Der Hauptbeschuldigte lebte zuletzt in Spanien.
Bei Bergwanderungen sind Gewitter eine besonders große Gefahr. Drei Bergsteiger brachen bei noch gutem Wetter auf. Dann kam die Unwetterfront. Keiner von ihnen kehrte ins Tal zurück.
Die Air-India-Maschine geht nun in Prüfung. Nach dem Flugzeugabsturz Ahmedabad im Westen Indiens hatte die Luftfahrbehörde eine Inspektion aller Boeing-787 Flugzeuge angeordnet.
Ein Lufthansa-Flug nach Indien musste wegen einer Bombendrohung umkehren und sicher in Frankfurt landen. Die Passagiere blieben über Nacht in Frankfurt und planten, am Montag weiterzufliegen.
Beim Absturz des Passagierflugzeugs der Air India kamen 241 Insassen ums Leben. Auch am Boden starben zahlreiche Menschen. Bei der Unfalluntersuchung können die Flugschreiber helfen.
Ein vermisster autistischer Junge wurde tot aus dem Main-Donau-Kanal geborgen. Die Polizei hat Ermittlungen zu den Umständen des Unglücks eingeleitet.
öffnet in neuem Tab oder Fenster