
Eine 26-Jährige aus Rio de Janeiro starb bei einem Wanderunfall in Indonesien. Der Einsatz der Rettungskräfte wurde durch Nebel und Wind erschwert und dauerte mehrere Tage.
Eine 26-Jährige aus Rio de Janeiro starb bei einem Wanderunfall in Indonesien. Der Einsatz der Rettungskräfte wurde durch Nebel und Wind erschwert und dauerte mehrere Tage.
Sechs Wochen lang hat die Jury in New York von rund drei Dutzend Zeugen und Zeuginnen gehört. Jetzt geht der Prozess gegen den Rapper Sean Combs auf die Zielgerade.
Fünf an Händen und Füßen gefesselte Ertrunkene trieben in den Gewässern vor den Balearen. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang mit der gefährlichen Migrationsroute.
Seit Jahrhunderten wird im Bergischen Land das „Hahneköppen“ betrieben. Der Brauch ist zunehmend in die Kritik geraten. Nun endete ein vor Gericht ausgetragener Streit mit einem Vergleich.
Im Prozess um den Vierfachmord von Solingen sind neue Vorwürfe aufgetaucht. Die Anwälte der Nebenkläger sind empört. Der vierfache Mord sei erst durch schlampige Ermittlungen möglich geworden.
In einem Tierpark in Südwesten Englands sind zwei Bären aus ihrem Gehege ausgebüxt und haben sich über die Honig-Vorräte des Zoos hergemacht. Erst nach einer Stunde konnten sie zurück in ihre Gehege gelockt werden.
Die internationale Lage hat auch Auswirkungen auf die Hochzeit des Amazon-Gründers. Aus Sicherheitsgründen wird das Programm in Venedig geändert. Manche Jachtbesitzer lassen sich aber nicht abhalten.
Auf Parkplätzen harren Fahrer an Sonntagen oft aus, weil sie ihre Lkw nicht bewegen dürfen. In Oberrot endet eine solche Pause tödlich - betrunken und unter anderem im Streit über den Ukraine-Krieg.
Sie sollen Männer über das Internet zu Sextreffen gelockt, ausgeraubt und geschlagen haben: Die Polizei vermutet bei sechs Verdächtigen aus Franken eine Masche, die derzeit im Internet kursiert.
Der Punk-Sommer auf der Urlaubsinsel geht in die vierte Runde. Die Veranstalter rufen den „Kampf gegen Kapitalismus und soziale Ungerechtigkeit“ aus, aber kooperieren mit Gemeinde und Polizei.
Das Disneyland Paris bereitet sich auf eine Hochzeitsfeier vor und trifft mit Entsetzen auf eine vermeintliche Kinderbraut. Die Justiz spricht von einer Inszenierung – ermittelt aber dennoch.
Wegen vieler umgestürzter Bäume haben die Einsatzkräfte in Berlin und Brandenburg ordentlich zu tun. Im S-Bahn-Verkehr gibt es noch vereinzelt Ausfälle und Verspätungen.
2024 wurde eine Rekordfläche an Wäldern in Brasilien durch Brände vernichtet, heißt es in einem Bericht. Die Hauptursache für die Feuer ist laut Experten klar.
Alfons Schuhbeck verlor sein Gastro-Imperium und landete im Gefängnis. Jetzt hat ein neuer Prozess gegen ihn begonnen – doch das ist derzeit wohl nicht seine größte Sorge.
Alfons Schuhbeck verlor sein Gastro-Imperium und landete im Gefängnis. Jetzt hat ein neuer Prozess gegen ihn begonnen - doch das ist derzeit wohl nicht seine größte Sorge.
Es gilt auch als „die kleine Wiesn“: das Münchner Frühlingsfest. Nächstes Jahr wird das 60. Jubiläum des beliebten Volksfestes gefeiert - mit einer Besonderheit.
An einer Schutzhütte am Watzmann bei Berchtesgaden brechen Unbekannte eine Tür auf und verwüsten eine Trittstufe. Das Phänomen ist nicht neu: Der DAV beklagt zunehmenden Vandalismus in den Bergen.
Ein islamistischer Tiktok-Star mit Hunderttausenden Followern steht in Düsseldorf vor Gericht. Er soll in großem Stil Spenden für humanitäre Zwecke in die eigene Tasche gesteckt haben.
Eule mit Beule: An Flügel und Auge zieht sich ein Vogel Verletzungen zu - vermutlich beim Zusammenstoß mit einem Fahrzeug. Jetzt soll der Uhu wieder aufgepäppelt werden.
Nach einem teils chaotischen Montag mit orkanartigen Böen zeigt sich das Wetter wieder etwas freundlicher. Im Süden wird es sommerlich warm, an den Küsten erwartet der DWD weiter Sturmböen.
Gewaltausbruch auf einem russischen Flughafen: Ein Kleinkind liegt Berichten zufolge mit schweren Kopfverletzungen im Koma.
Die Hanglage und heftige Winde machen der Feuerwehr beim Bekämpfen der Flammen zu schaffen. Abermals soll ein Lösch-Hubschrauber fliegen. Die Brandbekämpfer sind zuversichtlich.
Hunderte Feuerwehrleute unterstützt von Löschhubschraubern und Flugzeugen sind im Einsatz. Können sie den Großbrand auf der Insel bald unter Kontrolle bringen?
öffnet in neuem Tab oder Fenster