zum Hauptinhalt
Will die ADL wegen Verleumdung verklagen: Elon Musk.

© Imago/Zuma Wire/Saurabh Sirohiya

Tagesspiegel Plus

Elon Musk droht mit Klage: Tech-Milliardär macht jüdischen Verband für Werbeminus verantwortlich

Die Anti-Defamation-League wirft Twitter, heute X, vor, Antisemitismus zu verbreiten. Elon Musk wittert darin eine Kampagne gegen sein Unternehmen. Der Schaden belaufe sich auf rund 22 Milliarden Dollar.

Als Elon Musk, der Technologie-Milliardär, vor einem knappen Jahr die Online-Plattform Twitter übernahm, begründete er das mit einem noblen Ziel. Er wolle eine Lanze brechen für die Meinungsfreiheit, sagte er. „The bird is freed“, der Vogel sei befreit worden, verkündete er und lockerte die Nutzungsrichtlinien und Moderationsregeln.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true