
Künstler wollen das Globe Theatre in Berlin wieder erstehen lassen – vorübergehend

Künstler wollen das Globe Theatre in Berlin wieder erstehen lassen – vorübergehend

Am Mittwoch beginnt die Modewoche am Bebelplatz Milla Jovovich, Diane Kruger und John Malkovich wollen dabei sein.
In seinem Buch "1000 Orte, die man knicken kann", lässt sich Autor Dietmar Bittrich vor allem über jene Ziele aus, die viele liebend gern besuchen würden.
Entspannen, staunen, ins Museum gehen – wo man heute während des WM-Viertelfinales ganz für sich sein kann.
Zugegeben, das schauspielerische Talent von Shah Rukh Khan – Nummer eins in der aktuellen Weltstar-Liste – ist durchaus begrenzt. Aber spätestens wenn sein nach Amerika emigrierter indischer Held als Kosmetikvertreter durch die Beauty-Salons von San Francisco tingelt, toppt er locker jede Avon-Beraterin: Bollywood schlägt Hollywood.

Fürst Albert II. von Monaco, der ewige Junggeselle, hat sich mit seiner langjährigen Freundin Charlene Wittstock verlobt. Mit der Hochzeit könnte sich auch die Thronfolge ändern.
Der britische Ölkonzern BP ist im Kampf gegen die Ölpest im Golf von Mexiko eine Allianz mit dem Hollywood-Star Kevin Costner eingegangen. Die Grünen in Deutschland erwägen einen Boykott von Aral-Tankstellen.

Wenn die Liebe den Terror besiegt: Shah Rukh Khan im Bollywood-Drama "My Name Is Khan".
Der Jugendreport Natur 2010 zeigt, dass viele Kinder ein immer abstrakter werdendes Bild der Natur haben - und kaum etwas über sie wissen.
Wir erklären, warum Fußball Wahnsinn ist. Und geben Tipps, was Sie heute tun können, während die anderen ihm verfallen. Dieses Mal: Fußball und Allmacht.
Babelsberg - Das börsennotierte Unternehmen Studio Babelsberg strebt für das laufende Jahr eine Dividende von zehn Cent an. „Das müsste das Ziel sein“, sagte Vorstandschef Carl Woebcken im Interview mit der am Samstag erschienen Ausgabe der „WirtschaftsWoche“.
Am 31. Mai 2010 wurde im Berliner Ensemble zum ersten Mal der George-Tabori-Preis 2010 des Fonds Darstellende Künste vergeben. Die Festrede.

Zum Tod des exzentrischen Filmschauspielers und Regisseurs Dennis Hopper
Der König der Nebenrollen: Zum Tod des exzentrischen Filmschauspielers, Malers und Fotografen Dennis Hopper

Dennis Hopper, der exzentrische Filmschauspieler, Maler und Fotograf ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Wer war der Mann, dem Mainstream-Kino gleichgültig blieb, der mit Peter Fonda in "Easy Rider" der Hippie-Generation ein Denkmal setzte?
Im Bremer „Tatort“ treffen ein Terrier und DDR-Hinterlassenschaften aufeinander.
Jugendlagerträume: Silvia Hallensleben bucht ein Ticket ins Pfadfinderlager.
Goodbye, New York: Der Film „Sex and the City 2“ verdankt sich vor allem den Auswirkungen der Finanzkrise auf Hollywood. Unser Kritiker fühlt sich in die Irre geführt.
Seit 1989 kämpft der persische Prinz gegen seine Widersacher. In der neuesten Auflage des Spieleklassikers muss er gegen eine Armee von Sandgeistern antreten.
Schwindelerregende Höhen stehen bei der „Prince of Persia“-Reihe im Vordergrund. Der adlige Kletterkünstler gehört zu den beliebtesten Figuren der Videospielwelt.

jan@cannes, das Festival-Tagebuch: Dass die Amerikaner sich rar machen in Cannes, mag schlecht fürs Image sein. An guten Film fehlt es nicht. Zum Beispiel aus Südafrika ("Life, Above All") und Südkorea ("Poetry")
ANREISEDie vielleicht bequemste Flugverbindung: Tegel–Amsterdam–Los Angeles mit KLM/Delta. Im Juni etwa 850 Euro.
Oliver Stones "Wall Street - Geld schläft nicht" und Manoel de Oliveiras Nachtstück „O Estranho caso de Angélica“ bescheren Cannes die ersten Höhepunkte.

jan@cannes, das Festivaltagebuch: Der Kapitalismus mag am Ende sein, dem kapitalismuskritischen Hollywoodfilm geht es vorzüglich. Oliver Stone stellt in Cannes seine "Wall Street"-Fortsetzung vor.

Hollywood-Regisseur Roland Emmerich dreht ausnahmsweise mal kein Gemetzel. Am Donnerstag lud er erstmals zum Set seines Millionenfilms „Anonymous“.

Hollywood-Regisseur Roland Emmerich lud erstmals zum Set seines Millionenfilms „Anonymous“

Früher war es ein Kaufhaus, dann in den Händen der Nazis, nach dem Krieg SED-Parteizentrale. Das imposante Eckhaus in der Torstraße Nummer 1 stand seit Mitte der 90er Jahre fast 15 Jahre leer.

Eine Spende von Playboy-Gründer Hugh Hefner hat den "Hollywood"-Schriftzug in den Bergen von Los Angeles vor dem Abriss gerettet. Der bisherige Eigentümer hatte den Schriftzug für einen neuen Gebäudekomplex angeblich abreißen wollen.

Waalkes hat Quartier in Berlin bezogen und dreht hier seinen neuen Film: „Otto’s Eleven“ - Berlins Antwort auf Hollywoods „Ocean’s Eleven“.

Kanzlerin Merkel macht in Hollywood Werbung für die deutsche Filmwirtschaft – und natürlich auch für sich selbst

Überschwängliches Lob für Kanzlerin Angela Merkel an der Westküste der USA. Für Arnold Schwarzenegger ist sie eine der besten Politikerinnen der Welt. Merkel will in Kalifornien Chancen für deutsche Künstler, Wissenschaftler und Unternehmer ausloten.

Überschwängliches Lob für Kanzlerin Angela Merkel an der Westküste der USA. Für Arnold Schwarzenegger ist sie eine der besten Politikerinnen der Welt. Merkel will in Kalifornien Chancen für deutsche Künstler, Wissenschaftler und Unternehmer ausloten.
Bernd Eichinger, Produzent von Filmen wie "Der Untergang", "Das Parfum" und "Der Baader Meinhof Komplex", erhält bei der diesjährigen Filmpreis-Gala einen Ehrenpreis. Jan Schulz-Ojala freut sich für ihn.
Thorsten Hennig-Thurau ist Forscher – er berechnet vorher, wie viele Millionen ein Film einspielen wird.

Vampire aller Länder, vereinigt euch! Den „Twilight“-Film „New Moon“ gibt es nun auf DVD. Das war Anlass genug für ein Fan-Treffen mit den Stars im Flughafen Tempelhof.

Der Hollywood-Star soll in der Comicverfilmung „Cowboys and Aliens“ mit Außerirdischen kämpfen - an der Seite von Daniel Craig.
Mit dem Ausscheiden gegen Fulham verspielt Wolfsburg auch die letzte Chance, die Saison zu einem guten Ende zu bringen
Zum Steinerweichen: „Kampf der Titanen“ in 3-D

Christopher Isherwoods frühe Berlin-Romane machten ihn berühmt, in seiner neuen Heimat USA gelang ihm wenig. Dann erschien 1964 „A Single Man“, der nun als Film ins Kino kommt.
Anders sein, daran leiden – und sich etwas darauf einbilden: Ben Stiller ist der Kauz "Greenberg".
öffnet in neuem Tab oder Fenster