zum Hauptinhalt
Noch ist er auf RTL zu sehen, aber bald könnte Thomas Gottschalk zurück ins Erste wechseln.

© dpa

Nach Ende vom "Supertalent": BR plant Oldie-Show mit Thomas Gottschalk

Mit seinen 62 Jahren ist Thomas Gottschalk der passende Mann für eine Oldie-Hits-Show - findet zumindest der Bayerische Rundfunk. Der Sender will den Entertainer für eine Musiksendung im Ersten gewinnen.

Oldie-Show für Thomas Gottschalk

Noch sendet Thomas Gottschalk mit dem RTL-„Supertalent“ vor allem für die jüngere Zielgruppe, aber wenn es nach dem Bayerischen Rundfunk (BR) geht, wird der 62-Jährige künftig eine seinem Alter eher entsprechende Show moderieren. Für den kommenden Sommer plant der Sender eine Musikshow im Ersten, in der „die Oldie-Hits der 70er-, 80er- und 90er-Jahre“ präsentiert werden sollen, sagte BR-Unterhaltungschefin Annette Siebenbürger im Magazin „Werben & Verkaufen“. Auch Gottschalk sei als Moderator angedacht. Der Entertainer habe aber für das Format noch nicht zugesagt. sop

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false