„1,2 Millionen auf einen Streich“ vom 3. September 2005 Würden Berlins rückständige Politiker sich in den Städten schlau machen, mit denen Berlin allein in Europa zu konkurrieren hat – London, Madrid, Paris, St.
Alle Artikel in „Meinung“ vom 04.09.2005
Noch im Abgang ein Spieler: Gerhard Schröder hat zwar Mut. Aber in ernsten Zeiten fehlt es ihm an Stetigkeit und Verlässlichkeit
„Krankenkassen machen Hunderte von Millionen Gewinn“ vom 27. August 2005 Die abgedruckte Meldung der Nachrichtenagentur AP, wonach die Krankenkassen im ersten Halbjahr „hohe Gewinne“ erzielt haben, vermittelt dem Leser leicht den Eindruck, dass man bei den gesetzlichen Krankenversicherern nunmehr das Geld umschaufeln muss, um der Berge Herr zu werden.
„Empört wie kleine Kinder“ vom 20. August 2005 Mit der Wiedervereinigung 1990 endete eine Epoche, unklar noch immer die Konturen einer neuen.
Mit dem triumphalen Empfang der Kanzlerkandidatin hat die CSU auf ihrem Parteitag eines deutlich gemacht: Die Bayern haben Angela Merkel als Kanzlerkandidatin anerkannt. CSUChef Edmund Stoiber, der seine Niederlage bei den Bundestagswahlen 2002 noch nicht verwunden hat, ist auch in Bayern nicht mehr der heimliche Kandidat.
„Nach dem Wirbelsturm Jedes hat seine Zeit“ vom 2. September 2005 Dem Autor ist insofern zuzustimmen, als es in der Tat eine gewisse Ohnmacht gegenüber Naturgewalten gibt.
„Justizsenatorin: Schärfere Gesetze bringen nichts“ vom 2. September 2005 Der Ruf nach härterem Durchgreifen von Polizei und Justiz ist in der aktuellen Situation verständlich.
„Der Enthemmte“ und „Lebensfreude pur“ vom 30. August 2005 Man mag von der Zurschaustellung privater Vorlieben und Fetische halten, was man will, allerdings erwarte ich von meiner Tageszeitung Differenziertheit und journalistischhandwerkliche Kompetenz: Die Gleichstellung von Sadomasochismus und jeder Form von Gewalt gegen Menschen ist nichts davon, sondern lächerlich, grotesk und absurd!
Union streitet über PkwMaut“ vom 2. September 2005, „Benzin wird noch teurer“ vom 2.
Susanne Güsten über Freudenschüsse aus scharfen Waffen und ihre Folgen
„Alle Haushaltstitel müssen durchforstet werden“ vom 1. September 2005 Als Politiker scheint mir Herr Kirchhof bestens geeignet.