zum Hauptinhalt
Bundeskanzler Olaf Scholz

Wer Führung bei ihm bestellt, bekommt sie auch. So hat es Olaf Scholz einmal gesagt, und so handelt er auch beim Thema Atomkraftwerke.

Ein Kommentar von Stephan-Andreas Casdorff
Finanzminister Christian Lindner (FDP) und Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne).

Wladimir Putin war der Dealer, Deutschland der Junkie: Sich aus dieser Abhängigkeit schnell und klimaneutral zu befreien, ist das Gebot.

Ein Kommentar von Malte Lehming
Xi Jinping

Die demokratischen Staaten sollten sich gegen die immer aggressivere Politik von Xi Jinping gemeinsam wappnen. Sie tun das Gegenteil – Deutschland vorneweg.

Ein Kommentar von Cornelius Dieckmann
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock und Grünen-Chef Amid Nouripour mittendrin

Kein Thema war streitbar genug für fliegende Fetzen. Beim Grünen-Parteitag in Bonn herrschten Realismus und Disziplin. Nur einmal gab es Zoff. Jedenfalls kurz.

Ein Kommentar von Felix Hackenbruch