
Das Zweckentfremdungsverbot für Wohnungen bleibt in Berlin bestehen - eine richtige Entscheidung. Ein Kommentar.

Das Zweckentfremdungsverbot für Wohnungen bleibt in Berlin bestehen - eine richtige Entscheidung. Ein Kommentar.

Bei Luftangriffen der syrischen Regierungstruppen sind mindestens 15 Menschen getötet worden. Eine Klinik wurde stark beschädigt.

Donald Trump verführt die Republikaner: Einer nach dem anderen kippt um, biedert sich an. Selten zuvor wurde die Politik auf einen derart schäbigen Wesenskern reduziert. Ein Kommentar.

Acht Asylbewerber und ein Deutscher starben in diesem Jahr bei gewaltsamen Auseinandersetzungen mit Beteiligung von Flüchtlingen. Das geht aus einem vertraulichen Bericht des Bundeskriminalamts hervor.

Die AKP-nahe Tageszeitung "Günes" bezeichnet den Anschlag mit mindestens elf Toten in Istanbul am Dienstag als "deutsches Werk".

Hillary Clinton schreibt Geschichte: Sie wird die erste Frau, die ins Rennen um das höchste Amt der USA geht. Rivale Bernie Sanders gibt trotzdem nicht auf.

In zwei Wochen entscheidet Großbritannien über den Verbleib in der EU. Vor allem Premier David Cameron hat als Befürworter einen schweren Stand.

Bhumibol Adulyadej ist der am längsten regierende Monarch der Welt. Seine Regierungszeit begann mit einer bis heute nicht aufgeklärten Tragödie.

Der Kritik und den Beleidigungen sollen Taten folgen. Nach der Völkermordresolution des Bundestages an den Armeniern will die Türkei nicht mehr nur verbal gegen Deutschland vorgehen.

Die EZB kauft jetzt auch Unternehmensanleihen. Die Kritik an deren Chef Mario Draghi wird damit weiter wachsen. Ein Kommentar.

Der Finanzminister ist gegen eine Abschottung. Muslime seien eine Bereicherung für Deutschland. Besonders türkische Frauen besäßen ein "enormes innovatives Potenzial".

Wenn demnächst Wahlen wären, würde die CSU die absolute Mehrheit im Landtag verlieren. Zu diesem Ergebnis kommt eine Forsa-Umfrage. Horst Seehofer gefällt das gar nicht.

Der thüringische Regierungschef Bodo Ramelow nannte die NPD "Nazis". Aus Sicht des Verfassungsgerichtshofs verstieß er mit einem Interview gegen seine Neutralitätspflicht.

Im Eiltempo wird in Brüssel über die Details einer neuen europäischen Grenzschutzbehörde beraten. Deutschland soll sich an einem Kontingent aus insgesamt 1500 Polizisten für schnelle Einsätze mit 200 Beamten beteiligen.

Erstmals wird mit Hillary Clinton eine Frau Präsidentschaftskandidatin einer der großen Parteien in Amerika. Sanders muss seinen Kampf demnächst beenden. Ein Kommentar.

Wieder ist es in der Türkei zu einem Terroranschlag gekommen. In der Stadt Midyat ist eine Autobombe vor einer Polizeistation explodiert.

Nach dem umstrittenen Polizeieinsatz in Clausnitz gab es Dutzende Anzeigen. Jetzt stellte die Staatsanwaltschaft die Verfahren gegen zwei Beamte ein. Strafbefehle ergingen gegen vier Demonstranten.

Seit die USA im umstrittenen Ostchinesischen und Südchinesischen Meer stärker Flagge zeigen, kommen sich Flugzeuge und Schiffe der USA und China gefährlich nahe. Das Risiko von Missverständnissen wächst.

Wer folgt als Bundespräsident auf Joachim Gauck? Eine Petition im Internet setzt sich für einen Volksentscheid ein.

Die rechtspopulistische FPÖ gibt sich mit der knappen Wahlniederlage ihres Präsidentschaftskandidaten Norbert Hofer nicht ab. Sie klagt vor dem Verfassungsgerichtshof.

Bund und Länder suchen nach einer Lösung in den festgefahrenen Verhandlungen zum Finanzausgleich. Drei Leipziger Ökonomen sind der Ansicht, das Festhalten am Status quo wäre das beste Ergebnis.

Im Flüchtlingsamt des Bundes läuft noch immer vieles nicht rund. So stauen sich trotz Personalaufstockung die Asylanträge. Doch der Behördenchef gibt sich optimistisch.

Zwei Wochen vor der Abstimmung über einen EU-Austritt warnt Premier Cameron die Briten vor einem Bedeutungsverlust. Rechtspopulist Farage wettert gegen die Gängelung des Landes.

Die gegen die pro-kurdische HDP gerichtete Reform ist in Kraft. Ihre Abgeordneten im türkischen Parlament können nun ihre Immunität verlieren.

Aktiver, engagierter, gesünder: Deutsche Senioren sind zufriedener als in den neunziger Jahren. Die Kehrseite: Es gibt noch große Unterschiede zwischen Männern und Frauen.

Das Publikum war hin und weg: Meryl Streep ist in einem New Yorker Theater als Donald Trump aufgetreten - mit orangenem Makeup, toupiertem Haar und Wampe.

Hillary Clinton erklärt sich zur Siegerin: Sie hat die nötigen Stimmen für die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten erreicht. Konkurrent Trump gibt sich staatsmännisch
öffnet in neuem Tab oder Fenster