zum Hauptinhalt
Joe Biden am Mittwoch nach einem Treffen mit hochrangigen Senatoren beider Parteien.

© Kevin Lemarque/REUTERS

Nach wochenlangen Verhandlungen mit Senatoren: Biden verkündet Einigung über Infrastruktur-Programm

Der republikanische Senator Rob Portman sagte, in der Vereinbarung seien keine neuen Steuern vorgesehen. Das Gesamtvolumen des Pakets war zunächst unklar.

US-Präsident Joe Biden hat nach wochenlangen Verhandlungen eine Einigung über ein umfangreiches Infrastruktur-Paket verkündet.

[Jeden Donnerstag die wichtigsten Entwicklungen aus Amerika direkt ins Postfach – mit dem Newsletter "Washington Weekly" unserer USA-Korrespondentin Juliane Schäuble. Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.]

"Wir haben einen Deal", sagte der Demokrat am Mittwoch nach einem Treffen mit hochrangigen Senatoren beider Parteien. Der republikanische Senator Rob Portman sagte, in der Vereinbarung seien keine neuen Steuern vorgesehen. Das Gesamtvolumen des Pakets war zunächst unklar.

[Wenn Sie aktuelle Nachrichten aus Berlin, Deutschland und der Welt live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Zuletzt war ein Acht-Jahres-Programm im Umfang von 1,2 Billionen Dollar im Gespräch. Biden hatte ursprünglich Ausgaben in Höhe von 2,3 Billionen Dollar angepeilt. Mit dem Geld sollen unter anderem Brücken und Straßen erneuert werden. (Reuters)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false