zum Hauptinhalt
Unwetter am Brandenburger Tor in Potsdam, Gewitter, 13.06.2020 Foto: Sebastian Gabsch

© Sebastian Gabsch PNN/Sebastian Gabsch PNN

Update

Bis Freitagabend: Wetterdienst warnt vor Sturmböen in Potsdam

In Potsdam müssen sich die Menschen wieder auf heftigen Wind einstellen. Die Böen können Geschwindigkeiten von 75 Kilometern pro Stunde erreichen.

Stürmischer Start ins Wochenende: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt in Potsdam bis zum Freitagabend vor Sturmböen. Erwartet werden Windgeschwindigkeiten zwischen 60 und 75 Kilometern pro Stunde. In Schauernähe und in exponierten Lagen kann es noch stärker stürmen.

Die Warnung gilt bis 20 Uhr. In den Abendstunden und in der Nacht soll der Wind laut Vorhersage etwas abflauen. Bis zum Samstagmorgen ist aber noch mit Böen mit Geschwindigkeiten von rund 55 Kilometern pro Stunde zu rechnen. Auch im übrigen Brandenburg wird es am Freitag stürmisch.

Erst Mitte der Woche war ein Sturmtief über Brandenburg und Potsdam hinweggefegt. Dabei kam es zu vereinzelten Schäden. In Potsdam-West stürzte an der Kreuzung Kastanienallee/Geschwister-Scholl-Straße ein Baum auf ein fahrendes Auto. Es wurde niemand verletzt. Auch in Golm und Krampnitz wurden Bäume entwurzelt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false