Die Nacht zum Tag der Deutschen Einheit war die mildeste in der Region Berlin-Brandenburg seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahre 1893. Das Thermometer sackte in Potsdam - trotz Vollmond und geringer Bewölkung - nicht unter 14,9 Grad, teilte der Deutsche Wetterdienst am Mittwoch.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 03.10.2001
Zu Beginn des vorigen Schuljahres haben sie schon einmal gekämpft - und gewonnen. Jetzt kämpfen sie wieder, doch diesmal sieht es schlecht aus für die Schüler der Gesamtschule in Storkow (Oder-Spree).
Am zweiten Verhandlungstag rollten die Tränen. Daniela J.
Ring frei für die nächste Runde: Nach den privaten Einwendern können ab 12. November die Träger öffentlicher Belange ihre Vorbehalte zum geplanten Großflughafen Berlin-Schönfeld vorbringen.
Die Serien von Pferdemassakern in Brandenburg und Niedersachsen sind zumindest zu einem großen Teil das Werk eines Täters. Zu diesem Ergebnis sind Kriminalisten aus beiden Ländern durch Austausch von Ermittlungsergebnissen gekommen, teilte der Sprecher der Oranienburger Polizei, Rudi Sonntag, am Dienstag mit.
Rund um den Tag der Deutschen Einheit haben sich mehrere rechte Straftaten ereignet. In Freyenstein (Ostprignitz-Ruppin) griffen 10 bis 15 Jugendliche eine Gruppe Spätaussiedler an, und in Oranienburg grölten 20 Jugendliche antisemitische Parolen, teilte die Polizei mit.