zum Hauptinhalt

Auf den IBA-Terrassen in Großräschen wird am Freitag die erste Ausstellung eröffnet. Unter dem Titel „Zeitmaschine Lausitz“ werden in den drei Häusern des neu erbauten Ausstellung- und Informationszentrums der Internationalen Bauausstellung (IBA) bis Januar 2005 Zeugnisse der industriellen, kulturellen und sozialgeschichtlichen Entwicklung der Lausitz zu sehen sein.

Dagmar Enkelmann teilt in ihrem im Rotdorn-Verlag jetzt erschienenen Buch „Mein Brandenburg“ kräftig aus, das die PDS-Spitzenkandidatin für die Landtagswahl am Mittwochabend gemeinsam mit Peter-Michael Diestel in der Stadt- und Landesbibliothek präsentierte. Ob Matthias Platzeck, Manfred Stolpe, natürlich – Jörg Schönbohm – alle bekommen etwas ab.

Die Polizei hat eine dreiköpfige jugoslawische Bande zerschlagen, die in den vergangenen Wochen mindestens acht Einbrüche in Einfamilienhäuser an der südlichen Stadtgrenze Berlins verübt haben soll. Die 23, 24 und 32 Jahre alten Männer wurden bereits am Montag von Berliner und Brandenburger Kriminalbeamten in einer Wohnung in Moabit gestellt.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })