Potsdam – Es war offenbar nur ein glücklicher Zufall, dass der Afrikaner mit dem Leben davonkam. Am frühen Morgen des 18.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 02.12.2004
Berlin - Die Bahn hat ihr derzeit wichtigstes Projekt einfach vergessen. Am 12.
Ältestenrat stimmt für Abwahl des Brandenburger Vize-Stadtoberhauptes wegen Drogendealer-Affäre
Berlin - Die vom Berliner Senat beschlossene Kürzung des Weihnachtsgeldes für Beamte ist rechtmäßig. Das Berliner Verwaltungsgericht wies gestern Klagen von zehn Richtern und Staatsanwälten gegen diese Entscheidung ab.
Potsdam - Für ein Frauenförderungsprojekt an drei Brandenburger Hochschulen hat Familienministerin Dagmar Ziegler (SPD) gestern an der Universität Potsdam den Zuwendungsbescheid für 500 000 Euro übergeben. Die Mittel stammen laut Ziegler zum überwiegenden Teil von der Europäischen Union sowie von der Landesregierung.
Dem SPD-Politiker werden Lügen vorgeworfen – aber er kämpft um sein Amt
Potsdam – Es war offenbar nur ein glücklicher Zufall, dass der Afrikaner mit dem Leben davonkam. Am frühen Morgen des 18.
Wegen eines Demonstrationszugs mit vier Lkw und einhundert Teilnehmern kann es am Freitag in der Zeit von 16 bis 20 Uhr zu Verkehrsbehinderungen kommen (Route siehe Grafik). Demonstriert wird für „Kunst gegen Krieg – kreative Freiräume erhalten und schaffen.
Potsdam Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) lässt derzeit vom Justizministerium prüfen, ob islamistische „Hasspredigten“ in Moscheen den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllen. Es dürfe nicht zugelassen werden, dass Islamisten „verbal mobil machen gegen jüdische Mitbürger“, sagte Schönbohm gestern.