Potsdam - In der Brandenburger Verwaltung gibt es künftig flexible Arbeitszeiten. Im Arbeitsministerium wird ab Januar 2005 ein seit vier Jahren erprobtes Arbeitszeitmodell dauerhaft eingeführt, teilte Regierungssprecher Thomas Braune gestern in Potsdam mit.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 08.12.2004
Private Erinnerungsstätte am Checkpoint Charlie könnte bleiben
Potsdam - Der Streit über die geplante Härtefall-Kommission für Asylbewerber dauert an: Die PDS richtete gestern fünf Forderungen an Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD), um zu verhindern, dass die Kommission „faktisch verlängerter Arm“ von Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) wird. Diese Gefahr bestehe, falls Schönbohm seine Vorstellungen durchsetzen könne, so der PDS-Innenpolitiker Hans-Jürgen Scharfenberg.
Mindestens zehn große Ölgemälde des kürzlich verstorbenen Potsdamer Künstlers Siegward Sprotte beschäftigen seit gestern das Amtsgericht Berlin-Tiergarten. Angeklagt ist eine Kulturmanagerin.
In diesem Jahr wurden in Brandenburg mehr als drei Millionen sichergestellt
Potsdam - Ex-Justizminister Kurt Schelter (CDU) beschäftigt weiter die Gerichte: Nach Informationen der PNN hat Schelter wegen Verletzung seiner Persönlichkeitsrechte Beschwerde beim Brandenburger Verfassungsgericht eingereicht. Das Gericht bestätigte gestern den Eingang der Beschwerde, wollte sich aber nicht zu Details äußern.
Landgericht verhandelt gegen vier Angeklagte, die zwei Männer lebendig verbrannt haben sollen
Berlin - Einmal ist der elfminütige Film ganz gezeigt worden, dann wurde sein Regisseur ermordet – und seitdem gibt es nur noch Ausschnitte des Films zu sehen. Auch die Berliner Volksbühne wird am heutigen Mittwoch zwei kurze Ausschnitte aus dem Film „Submission“ von Theo van Gogh zeigen.
Warum wollen Sie an Ihrer Potsdamer Schule Uniformen einführen? Die Schüler sollen sich über die Kleidung stärker mit der Schule identifizieren.
Verfassungsgericht
Ministerpräsident Platzeck soll verhindern, dass das Gremium ein Instrument der Ausländerpolitik von Innenminister Schönbohm wird
Landgericht verhandelt gegen vier Angeklagte, die zwei Männer lebendig verbrannt haben sollen