Berlins Innensenator bezweifelt, dass geltende Regelung im ganzen öffentlichen Dienst dauerhaft ist
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 09.02.2008
Cottbus - Die Polizei hat die Eltern des verhungerten Dennis aus Cottbus am Freitag ins Gefängnis gebracht. Sie wurden am Morgen festgenommen, nachdem sie der schriftlichen Aufforderung zum Haftantritt nicht nachgekommen waren, wie ein Sprecher der Cottbuser Staatsanwaltschaft mitteilte.
Königs Wusterhausen - Im Prozess vor dem Amtsgericht Königs Wusterhausen gegen eine Grundschullehrerin, die Schüler einer ersten Klasse in Eichwalde mehrfach geschlagen haben soll, bekräftigten gestern weitere Eltern die Vorwürfe. Die 57-jährige Sieglinde B.
Auf märkischen Höfen rollt nach der Lämmerzeit die Milchproduktion an / Ziegenzucht bleibt Nische
Potsdam - Das Unverständnis und die Empörung über die ungesetzlichen Enteignungen von Bodenreformerben durch das Land Brandenburg verstärken sich, je mehr Details über das illegale Vorgehen bekannt werden. Der letzte DDR-Ministerpräsident Lothar de Maizière sagte den PNN: „Der Bundesgerichtshof hat recht: Das ist eines Rechtsstaates unwürdig.
Klage Berlins zum Reichsvermögen abgewiesen / 680 Hektar Immobilien bleiben beim Bund
Jänschwalde - Im Kraftwerk Jänschwalde hat es am Freitag gebrannt. Wie Vattenfall mitteilte, war das Feuer am Vormittag in der Bekohlungsanlage ausgebrochen.
Auch der neue Airport BBI entsteht auf Bodenreform-Grundstücken. Die Bauherren rechnen aber nicht mit einem Baustopp
DGB, Verdi, Arbeitslosenverband, Linkspartei, Grüne, Volkssolidarität, evangelische Kirche – alle wollen Sozialticket durchsetzen
Brandenburg: Tarifparteien bei BVG auf Kollisionskurs Gewerkschaft reicht das neue Angebot nicht aus
Berlin - Die Berliner und die Pendler aus dem Umland müssen sich ab Mitte kommender Woche erneut auf Warnstreiks bei der BVG einstellen. Obwohl die Arbeitgeber im Tarifkonflikt mit der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi gestern ihr bisheriges Angebot zugunsten der rund 10 000 Altbeschäftigten der BVG erweitert haben, rückt auch ein unbefristeter Arbeitskampf näher.
Potsdam - Das Unverständnis und die Empörung über die ungesetzlichen Enteignungen von Bodenreform-Erben durch das Land Brandenburg verstärken sich, je mehr Details über das illegale Vorgehen bekannt werden. Der letzte DDR-Ministerpräsident Lothar de Maizière sagte dem Tagesspiegel: „Der Bundesgerichtshof hat recht: Das ist eines Rechtsstaates unwürdig.
Königs Wusterhausen - Im Prozess eine Grundschullehrerin, die Schüler einer ersten Klasse in Eichwalde mehrfach geschlagen haben soll, bekräftigten weitere Eltern die Vorwürfe. Die 57-jährige Sieglinde B.
Auch der neue Airport BBI entsteht auf Bodenreform-Grundstücken. Die Bauherren rechnen aber nicht mit Baustopp