Schock in Brandenburg: Nachdem bereits am Freitag die Leiche eines verhungerten Säuglings gefunden wurde, sind Ermittler nun in Cottbus erneut auf ein totes Baby gestoßen. Die Todesursache ist unklar.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 16.02.2008
Neuruppin - Unter starkem Polizeischutz begann am Freitag vor dem Landgericht Neuruppin der Berufungsprozess wegen Volksverhetzung und rassistischer Beleidigung des Bundesliga-Stars Gerald Asamoah vom Verein Schalke 04. Angeklagt sind drei Männer im Alter von 42, 28 und 25 Jahren aus der Prignitz.
Schönefeld - Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe will „in einigen Tagen“ über die Verfassungsbeschwerden gegen den Bau des neuen Flughafens Berlin Brandenburg International in Schönefeld BBI entscheiden. Das kündigte Gerichtspräsident Hans-Jürgen Papier vor der Justizpressekonferenz in Karlsruhe an.
Berlin - Offenbar schwinden die Chancen Berlins, bei einer Entschuldung armer Länder berücksichtigt zu werden. Die Föderalismuskommission II – zur Reform der bundesstaatlichen Finanzen – hat am Donnerstag eine Arbeitsgruppe eingesetzt, die lediglich die prekäre Haushaltssituation von Bremen, dem Saarland und Schleswig-Holstein begutachten soll.
Der sechs Monate alte Florian lag tot in seinem Bettchen. Richterin erließ Haftbefehl wegen Mordes
Sony will sich von seinem Areal trennen. Am regen Treiben unterm Dach wird ein Verkauf wenig ändern
Für Luftfahrtexperten Giemulla ist Tempelhof noch längst nicht geschlossen
Potsdam - Mieter in Brandenburg müssen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in diesem Jahr mit höheren Kosten rechnen. „Schuld daran sind vor allem die voraussichtlich weiter steigenden Energiepreise“, sagte der Geschäftsführer des Mieterbundes, Rainer Radloff.
Termin für den Volksentscheid ist klar. 12 000 Helfer für die Abstimmung benötigt. Kosten: 2, 5 Millionen Euro
Potsdam - 13 Bedienstete der Justizvollzugsanstalt (JVA) Brandenburg/Havel müssen sich ab kommenden Montag vor dem Landgericht Potsdam verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft den angeklagten elf Männern und zwei Frauen im Alter von 37 bis 52 Jahren Körperverletzung im Amt und Misshandlung eines Schutzbefohlenen in drei Fällen vor, wie ein Gerichtssprecher mitteilte.
zur Bodenreform-Affäre
Der sechs Monate alte Florian lag tot in seinem Bettchen, als sein Vater ihn fand. Der alarmierte daraufhin den Notarzt. Jetzt müssen sich die Eltern wegen Mordes vor Gericht verantworten. Dem Jugendamt waren sie vorher nicht aufgefallen.
Neuruppin - Unter starkem Polizeischutz begann am Freitag vor dem Landgericht Neuruppin der Berufungsprozess wegen Volksverhetzung und rassistischer Beleidigung des dunkelhäutigen Bundesliga-Stars Gerald Asamoah vom Verein Schalke 04. Angeklagt sind drei Männer im Alter von 42, 28 und 25 Jahren aus der Prignitz.