Der Streit um das von dem NPD-Vorstandsmitglied Andreas Molau beanspruchte Anwesen geht vor Gericht. Der ehemalige Besitzer des Gutes Johannesberg geht gegen Molaus Familie vor, die dort ein Zentrum für "national gesinnte Familien" eröffnen will.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 12.02.2008
100.000 Euro Schaden, sieben Stunden Sperrung: ein unaufmerksamer LKW-Fahrer hat in der Nacht bei Oranienburg einen folgenreichen Auffahrunfall verursacht.
das Strafmaß verhandelt
Sozialverband Deutschland beschäftigt früheren MfS-Abteilungsleiter / In der DDR ließ er Regimegegner bespitzeln
Bis 2010 entsteht in Mitte das Hackesche Quartier. Hauptmieter werden die Gasag und eine Werbeagentur
2000 Beamte schützen Israels Ministerpräsidenten Auch heute Behinderungen und Staus im Stadtgebiet
Eingeladene kamen nicht zur Anhörung, um über den Bahnanschluss zum BBI-Flughafen zu reden
Potsdam – Brandenburgs Landeswahlleiter Peter Kirmße hat Parteien zur Abgabe von Wahlanzeigen für die Kommunalwahlen am 28. September aufgefordert.
Vor einer heutigen Sondersitzung des Haushalts- und Finanzausschusses sagte der Ausschussvorsitzende Ralf Christoffers (Linke), es komme darauf an, einen Überblick über Ursachen und Umfang der Verluste zu gewinnen.Die Landesregierung müsse alle Fakten und Vorgänge offen auf den Tisch legen und dazu Stellung nehmen, ob tatsächlich rund 10 000 Bodenreform-Erben aus ihren Eigentumsrechten herausgedrängt wurden.
Berlin - Im Prozess um ein tödliches Wett-Trinken sind gestern zwei Männer im Alter von 18 und 21 Jahren wegen Beihilfe zu gefährlicher Körperverletzung verurteilt worden. Sie müssen zehn Monate lang an einem sozialen Trainingskurs teilnehmen.
Potsdam/Berlin – Die Jobagentur im Flughafen Schönefeld lädt mit den Berliner Flughäfen für morgen zu einer Jobmesse ein. Dabei präsentieren sechs Hotel- und Gaststättenbetriebe offene Stellen.
Angeblich wurde im Fall eines Rentners aus Eisenhüttenstadt kein Erbe gefunden
Allerdings sind diesmal Werkstätten und Verwaltung betroffen / Fahrgäste soll es kaum treffen
Fachleute verärgert über Vorgehen des brandenburgischen Umweltministeriums
Potsdam - Vor einer Sondersitzung des Haushalts- und Finanzausschusses am Dienstag sagte der Ausschussvorsitzende Ralf Christoffers (Linke), es komme darauf an, einen Überblick über Ursachen und Umfang der Verluste zu gewinnen. Er erwarte in der Sitzung Vorschläge, wie der Schaden wieder gut gemacht werden könne.
über den Bahnanschluss zum BBI-Flughafen zu reden
Im Land Brandenburg hat es in der Enteignungsaffäre offensichtlich eine Oase des Rechtsstaates gegeben. Der Landkreis Teltow-Fläming hat die vom Bundesgerichtshof als "sittenwidrig" gerügte Landnahme von Bodenreform-Grundstücken nicht mitgemacht.
das Strafmaß verhandelt
Manipulation wurde nur durch Zufall nachweisbar