Großinvestition für den Daimler-Produktionsstandort Ludwigsfelde: Der Konzern plant für mehr als 100 Millionen Euro den Ausbau seines Transporterwerks. Die Produktion des Daimler-Transporters "Sprinter“ soll erweitert werden.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 11.07.2008
Berlin - Sein offizieller Titel lautet zurzeit: „presumptive presidential candidate“ – der mutmaßliche Präsidentschaftskandidat. Bei Barack Obama liegt noch so manches im Ungefähren.
Potsdam - Die Braunkohle-Gegner in Brandenburg geben nach der ersten Niederlage nicht auf. Noch vor der Kommunalwahl am 28.
Cottbus - Für den Flugplatz Cottbus-Drewitz ist ein Investor gefunden worden. Dabei handelt es sich um die Stührenberg Holding aus Detmold, wie der Landrat von Spree-Neiße, Dieter Friese (SPD), mitteilte.
21 Kugeln auf einem grünen Acht-Quadratmeter-Tisch: Am Wochenende findet im Tempodrom an der Möckernstraße 10 in Kreuzberg dieWorld Series of Snooker statt. Restkarten gibt es ab 20 Euro unter www.
Wie lustig wäre eine Lesung von Helge Schneider oder Wiglaf Droste, wenn der Autor vor Lachen über seine eigenen Texte nicht zum Vorlesen käme? Vermutlich nicht sehr komisch.
Berlins Stadtentwicklungssenatorin verteidigt Planungen für die Spreeufer gegen Initiative
Potsdam – Im Streit zwischen der Stadt Potsdam und Anrainern des Uferweges am Griebnitzsee wird die Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts Berlin- Brandenburg (OVG) abgewartet. In einer Verhandlung vor dem Potsdamer Verwaltungsgerichts erklärte der Anwohner Wolfhard Kirsch am Donnerstag, bis zum OVG-Urteil von der Sperrung des Wegabschnitts auf seinem Grundstück abzusehen.
Unterschriftensammlung im Kommunalwahlkampf / SPD und CDU halten an Braunkohleabbau fest
Das Wasser des Gesundbrunnens war versiegt – nun könnte es wieder aufgetaucht sein
Da wachst zusammen, was zusammengehört: Berlins Regierender stellt sein Puppendouble vor
Da wachst zusammen, was zusammengehört: Der Regierende Bürgermeister stellt sein Puppendouble vor
Für den Flugplatz Cottbus-Drewitz ist ein Investor gefunden worden. Dabei handelt es sich um die Stührenberg Holding aus Detmold, wie der Landrat von Spree-Neiße, Dieter Friese (SPD), mitteilte.
Im Streit zwischen der Stadt Potsdam und Anrainern des Uferweges am Griebnitzsee wird die Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts Berlin-Brandenburg (OVG) abgewartet. Die öffentliche Nutzung des etwa drei Kilometer langen Weges auf dem ehemaligen Mauerstreifen ist seit Jahren Streitpunkt.
Bad Liebenwerda - Der Unternehmer Mirko Schüring will die von ihm angestellten Neonazis vom Baggersee in Zeischa bei Bad Liebenwerda abziehen. Das sagte der Bürgermeister von Bad Liebenwerda, Thomas Richter (CDU).
Beim Wiederaufbau des Potsdamer Stadtschlosses als Sitz des künftigen Landesparlaments gibt es erneut Schwierigkeiten. Eines der beteiligten sechs Bieter-Konsortien hat bei der Vergabekammer des Landes jetzt offiziell Einspruch gegen das laufende Ausschreibungsverfahren für das 120-Millionen-Projekt eingelegt.