Potsdam/Eberswalde - Sie machen sich nachts an Tanks von Baggern, Mähdreschern oder Lastwagen zu schaffen und zapfen gleich mehrere hundert Liter ab. Angeheizt durch die hohen Kraftstoffpreise haben Dieseldiebe im ersten Halbjahr in Brandenburg 702 Mal zugeschlagen – ein deutlicher Anstieg, so das Landeskriminalamt (LKA) Brandenburg in Eberswalde.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 25.07.2008
Die Ergebnisse des mittleren Schulabschlusses (MSA) sind etwa auf dem Vorjahresniveau geblieben. Insgesamt bestanden 86 Prozent der 23 300 Zehntklässler (2007: 85 Prozent).
Zwei Rechtsradikale, die nur auf Bewährung frei waren, sollen in Templin einen Saufkumpan erschlagen haben. Einer der Täter versuchte noch, das Opfer anzuzünden. Die Polizeiakten beider sind enorm.
Der dänische Designer Peter J. Lassen über Einrichtungskultur und seinen Kampf gegen Monster-Möbel aus den 70er Jahren
Wer leistet sich was?Die Ideen , Eltern finanziell zu entlasten sind vielfältig, zwei Beispiele: In Potsdam können die Kinder benachteiligter Eltern für 1 Euro, in besonderen Härtefällen sogar kostenlos in der Schule essen.
Potsdam - Der Linke-Landtagsabgeordnete Heinz Vietze dringt auf einen zügigen Abschluss der Trennungsgeld-Affäre. Das Land fordere von Beamten insgesamt rund 1,7 Millionen Euro zurück.
Dieses Mal geht es um CSU-Mann Franz Josef Strauß
Durch das Brandenburger Tor sind sie nicht gemeinsam gegangen. Doch immerhin konnte Klaus Wowereit Barack Obama das Tor von einem Fenster des Hotels Adlon aus zeigen.
Cottbuser Oberstaatsanwältin muss Posten räumen, weil sie Neonazi Horst Mahler „Respekt“ gezollt hat
Der Mann, der am Mittwochnachmittag rote Farbe aus einem Popcorneimer vor die Obama-Bühne am Großen Stern auf die Fahrbahn geschüttet hat, wurde gestern einem Amtsarzt vorgeführt. Dieser sollte darüber entscheiden, ob Andreas Sch.
Zwei junge Rechtsradikale erschlagen einen Saufkumpan. Einer versuchte noch, das Opfer anzuzünden
Fast 14,5 Millionen Euro mussten BVG und S-Bahn im vergangenen Jahr zur Beseitigung von Sachbeschädigungen ausgeben. Dies sei ein Ausgaben-Plus von mehr als 13 Prozent gewesen.
Barack Obama lockte die Menschen wie zu Zeiten der Fußball-WM auf die Fanmeile Der Senator posierte mit Polizisten und nahm ein Bad in der Menge
Die Bahn darf an ihrer wichtigsten Baustelle einmal in der Woche nicht arbeiten. Das ärgert den Konzern – und auch die Anwohner
100 000 Fahrgäste kommen täglich zum Ostbahnhof. Damit der Betrieb funktioniert, arbeiten 1000 Menschen hinter den Kulissen
Herr Wiener, die BVG hat den Vorschlag abgelehnt, Kriminal- und Justizbeamte in Zivil künftig kostenlos in Bussen und Zügen mitfahren zu lassen, um Gewalttäter abzuschrecken. Wie ist nun die Stimmung unter den Fahrern?
Die Barnimer Kreisstadt verzichtet darauf, Eltern an den Schulmilchkosten zu beteiligen, auch die Schulbücher soll es kostenlos geben – Kritik kommt vom Städtebund
Bevor Obama seine Rede hielt, trieb er Sport / 1000 Polizisten sicherten sein Besuchsprogramm
Die Oberstaatsanwältin Cäcilia Cramer-Krahforst wird versetzt, weil sie Neonazi Horst Mahler „Respekt“ gezollt hat. In der Politik sorgten ihre Aussagen für reichlich Empörung.
Der dänische Designer Peter J. Lassen über Einrichtungskultur und seinen Kampf gegen Monster-Möbel aus den 70er Jahren
In Templin sollen zwei junge Rechtsradikale einen 55-jährigen Saufkumpan erschlagen haben. Einer von ihnen hat offenbar noch versucht, das Opfer anzuzünden. War die brutale Tat politisch motiviert?