Die beiden Landesparlamente wollen die Stagnation überwinden: Die bürokratische Zusammenarbeit sei unbefriedigend, Berlin und Brandenburg gehen in vielen wichtigen Fragen getrennte Wege.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 31.10.2013

Sie wollen nicht länger der schmutzige Hinterhof Schwedens sein - während Vattenfall die Gewinne nach Skandinavien transferiert: 500 Menschen demonstrierten am Reformationstag gegen die Pläne des schwedischen Staatsunternehmens.
Mit einer ungewöhnlichen Aktion wollen mehr als 100 Berliner Läden an die Pogromnacht von 1938 erinnern, als das NS-Regime die Scheiben jüdischer Geschäfte zertrümmern ließ. Am zweiten Novemberwochenende werden Schaufenster nun so gestaltet, dass sie ebenfalls wie zerstört wirken.

Regina Müller verfolgt mit ihrem Individuellen Jugendhilfe Service e.V. einen komplett anderen Ansatz bei der Unterbringung schwieriger Jugendlicher als die geschlossenen Heime der Haasenburg - doch ihre Zielgruppe ist ähnlich.

Wurden Kinder und Jugendliche in Heimen gequält? Den Verantwortlichen liegen jetzt die Antworten von Experten vor. In Kürze soll der Bericht der Kommission auch der Öffentlichkeit vorgestellt werden.