
Entgegen aller Befürchtungen brummt das Immobiliengeschäft rund um den BER. Fluglärm schreckt Häuslebauer nicht ab. Die Grundstückspreise steigen sogar.

Entgegen aller Befürchtungen brummt das Immobiliengeschäft rund um den BER. Fluglärm schreckt Häuslebauer nicht ab. Die Grundstückspreise steigen sogar.

Nächste Woche tagt wieder der Aufsichtsrat, um Termine und Kosten des Milliardenprojekts in den Griff zu bekommen. Da bekennt erstmals ein früheres Mitglied, dass das Gremium nicht optimal besetzt wird.

Die Bahn hat ihrem Tochterunternehmen ein Tempolimit verordnet. Die Züge der S-Bahn dürfen nicht mehr 90 Stundenkilometer fahren.
Der Neandertaler gilt heute als weltweit am besten erforschter Urmensch. Die Bedeutung des ersten Fundes wurde lange nicht erkannt.
Im Braunkohlerevier entdeckten Forscher 130 000 Jahre alte Werkzeuge. Sie beweisen, dass der Ur-Brandenburger 80 000 Jahre älter ist als bisher angenommen
Großräschen – Ein 83-jähriger OpelFahrer raste am Donnerstag kurz nach 9 Uhr auf den Markt von Großräschen (Oberspreewald-Lausitz). Offenbar habe er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, sagte ein Polizeisprecher.

Zwischen Dildos und Silikon: Auf der Erotikmesse Venus sind auch Menschen, die Liebe suchen. Rundgang mit einem Brandenburger
In Brandenburg machen Rechtsextreme Stimmung gegen Asylbewerberheime. Nicht nur in Bestensee fällt das auf fruchtbaren Boden
Die Gewerkschaften kritisieren die Pläne der Brandenburger Landesregierung zur Abschaffung des sogenannten Verheiratetenzuschlags für Beamte. Der stattdessen vorgesehene Kinderzuschlag sei weniger attraktiv, weil er nur zeitweise ausgezahlt werden solle, sagte etwa der Vorsitzende des Beamtenbundes Brandenburg (dbb), Ralf Roggenbuck, bei einer Anhörung im Haushaltsausschuss des Landtags.
öffnet in neuem Tab oder Fenster