Gewaltverherrlichende Texte, Hass auf Homosexuelle und angebliche Kontakte zu kriminellen Clans: Der bald-Kleinmachnower Bushido kam 2013 nicht aus den Schlagzeilen.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 27.12.2013

Trotz des schönen Wetters und guter Sicht hat es am Freitag zu einer Reihe von Unfällen auf dem nördlichen Berliber Ring gegeben. Die Polzei rätselt, wie es dazu kommen konnte.

Michael Schierack will den Erfolg der Christdemokraten in Brandenburg bei der Bundestagswahl wiederholen - und bei der Landtagswahl im kommenden Herbst die Union zur stärksten Kraft machen. Der CDU-Landeschef muss zunächst an seiner Bekanntheit arbeiten.
Den fremdenfeindlichen Mob vor Flüchtlingsheimen verbinden die meisten mit den 1990er-Jahren. Doch seit Monaten formieren sich nicht nur Neonazis sondern auch lokale Bürgerinitiativen gegen geplante Unterbringungen für Menschen aus Syrien, dem Irak und anderen Krisenregionen.

Große Betreiber von Einkaufszentren und ein Kulturmanager interessieren sich für das Kongressgebäude
Himmelpfort - So beliebt war der Weihnachtsmann in Himmelpfort (Oberhavel) noch nie: Mit rund 294 000 Wunschzetteln aus aller Welt und fast 26 000 Besuchern hat das Weihnachtspostamt in diesem Jahr gleich zwei Rekorde gebrochen. Die meisten Briefe kamen von Kindern aus den ostdeutschen Ländern, wie die Deutsche Post am Dienstag mitteilte.

Gülpe im Havelland gilt als einer der dunkelsten Orte Deutschlands. Er lockt mit tollem Blick auf den winterlichen Sternenhimmel

BBU-Vorstand Maren Kern über die Bedeutung des Koalitionsvertrags zwischen Union und SPD für den Wohnungsmarkt in Brandenburg und erfüllte Forderungen der Unternehmen