
Sonderrechte für Merkel? Auf der A11 stieß am Sonntag der Dienstwagen von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit dem Wagen eines Ehepaares zusammen. Nun droht Merkels Fahrer ein Verfahren wegen Unfallflucht. Das BKA bewertet den Fall indes ganz anders.

Sonderrechte für Merkel? Auf der A11 stieß am Sonntag der Dienstwagen von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit dem Wagen eines Ehepaares zusammen. Nun droht Merkels Fahrer ein Verfahren wegen Unfallflucht. Das BKA bewertet den Fall indes ganz anders.

Der braune Schlamm verdreckt weiterhin die Spree und ihre Seitenflüsse. Die Maßnahmen zu ihrer Rinigung behalten weiterhin hohe Priorität, so Ministerpräsident Woidke.
Hartmut Mehdorn gibt sein Lieblingsprojekt nicht auf – trotz der Zügel, die dem Flughafenchef vom alten, neuen Aufsichtsratsvorsitzenden Klaus Wowereit jüngst angelegt worden sind.
Berlin - Gleich zweimal mussten Polizeibeamte am Wochenende in Berlin den Kindernotdienst einschalten, weil Dreijährige in Gefahr beziehungsweise extrem vernachlässigt waren: So riefen am Freitagabend gegen 18.45 Uhr zwei Passantinnen die Polizei, da sie am offenen Fenster einer im 5.

Ins Haus der Volksvertreter kommt man nicht so einfach rein: Bei der Sondersitzung der Linksfraktion, bei der es um den Nachfolger für Volkmar Schöneburg ging, wurden Journalisten ausgesperrt.
Berlin - Das Gebäude von Karstadt am Hermannplatz an der Grenze von Kreuzberg zu Neukölln gehört jetzt Niederländern – und falls Branchengerüchte stimmen, wollen diese in Teilen des traditionsreichen Warenhauses als großen neuen Umsatzbringer die irische Billigmodekette Primark ansiedeln. Diese ist weltweit noch immer auf Expansionskurs.

Erst 2012 wurde er Fraktionschef, bald ist er Parteichef und nun Finanzminister: Christian Görke
Brandenburger Ehepaar veranstaltete Sex-Partys
Trotz Dämpfern im Aufsichtsrat: Flughafenchef hält an Testbetrieb am Nordpier fest und will Nordbahn 2014 saniert haben

Ein Berliner Ehepaar hatte auf der Heimfahrt von Freunden einen kleinen Crash. Mit wem, erfuhr es erst später vom wütenden Tankwart.
Cottbus - Die öffentliche Erörterung der Pläne des Energiekonzerns Vattenfall für den neuen Tagebau Welzow-Süd II ist am gestrigen Montag nach fünf Tagen und hitzigen Debatten beendet worden. Die Hinweise zu den Plänen würden in das weitere Verfahren aufgenommen, sagte Klaus-Otto Weymanns, Referatsleiter der Gemeinsamen Landesplanungsabteilung Berlin-Brandenburg, am Montag.
Die Oppositionsfraktion von CDU, FDP und Grünen haben den Verschwörungsverdacht der Linken zum Rücktritt von Volkmar Schöneburg als Justizminister am Montag entschieden zurückgewiesen.Der Vorwurf der LinkenFührende Vertreter der brandenburgischen Linken gehen – wie PNN berichteten – davon aus, dass Schöneburg Opfer einer Verschwörung gegen seinen politischen Reformkurs beim Strafvollzug wurde.
öffnet in neuem Tab oder Fenster