Nicht nur der Innensenator will, dass das Zeltlager auf dem Oranienplatz geräumt wird: Auch ein Gericht griff die Forderung auf. Im Senat gehen die Meinungen, was nun zu tun ist, auseinander – und die Integrationssenatorin will jetzt doch an den Runden Tisch.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 20.12.2013
Brandenburgs Regierungschef blickt auf ein turbulentes Jahr zurück. Kaum hundert Tage im Amt, muss er die erste Regierungsumbildung stemmen.

Nach Misshandlungsvorwürfen sind alle Kinder aus den Heimen verlegt worden. Die Haasenburg hat damit ihren Betrieb eingestellt. Juristisch wäre dies noch nicht nötig gewesen.
Personalreserven werden zusammengekratzt: Innenminister will Kriminalbeamte in den Streifendienst schicken
Restauriert werden die wertvollen Wandverzierungen aus Wismar in Heiligengrabe. Diebe hatten 1995 große Schäden verursacht
Potsdam - Der Landesrechnungshof-Bericht zu der umstrittenen Millionenförderung für das insolvente Solarunternehmen Odersun wird nun offengelegt. Die Abgeordneten können den Prüfbericht am Freitag im Landtag einsehen, sagte der Sprecher des Brandenburger Wirtschaftsministeriums.
Polizeifahnder entdeckten gestohlene Autos – beim tadschikischen Präsidenten-Klan
Dorfkirchen warten weiter auf Hilfe
2011 und 2012 überfiel ein Maskierter zwei Millionärsfamilien in Ostbrandenburg. In beiden Fällen nutzte er die gleiche Waffe. Seit drei Monaten sitzt ein Tatverdächtiger in Haft - und schweigt.
Schon vor Jahren hat die Gefängnisleitung Schöneburg auf die Anrufe von Ex-Mandanten hingewiesen

Berlin - Berlin kann so cool sein. Kaum haben die beiden Jubiläumsbesucher den improvisierten roten Teppich am Brandenburger Tor betreten, setzt stechender Winterregen ein.
Berlin - Berlins Innensenator Frank Henkel (CDU) rechnet damit, dass das Flüchtlingscamp auf dem Oranienplatz in Kreuzberg polizeilich geräumt werden muss. Henkel sagte dieser Zeitung am Donnerstag, wenn der Bezirk nicht von sich aus Recht und Ordnung wiederherstelle, werde er dabei helfen.