
Der bekannte Pop-Art-Künstler Andora stellt im Landtag Brandenburg aus – bei der AfD. Die wird nun von Präsidentin Britta Stark für „Geschäftemacherei“ gerügt.

Der bekannte Pop-Art-Künstler Andora stellt im Landtag Brandenburg aus – bei der AfD. Die wird nun von Präsidentin Britta Stark für „Geschäftemacherei“ gerügt.

Russlands Außenminister Lawrow und die angebliche Entführung in Berlin: Wie Russland die Debatte um die Flüchtlingspolitik anheizt
Potsdam - Ob es ein Versehen war oder beabsichtigte Behinderung – der Grünen-Fraktionschef im Landtag, Axel Vogel, will nicht das Schlimmste annehmen. Fest steht aber: Die Landtagsverwaltung hat vorgeschlagen, den möglichen Volksentscheid gegen Massentierhaltung auf das erste Wochenende in den Sommerferien zu legen, nämlich auf den 24.
Potsdam - Im anhaltenden Streit um die Gebühren für alte Abwasseranschlüsse hat die Landtagsgruppe von BVB/Freie Wähler der rot-roten Landesregierung empfohlen, den Blick auf Sachsen-Anhalt zu richten. Das dortige Innenministerium hat die Eintreibung der umstrittenen Gebühren vorläufig per Erlass gestoppt – auch wenn die Regierung davon ausgeht, dass ihre Regelung Bestand haben werde.
öffnet in neuem Tab oder Fenster