zum Hauptinhalt

Die AfD in Marzahn-Hellersdorf demonstriert gern moralische Überlegenheit und erinnert die anderen Parteien an grundlegende Prinzipien demokratischen Zusammenlebens. Wer sich anschaut, was mancher AfD-Politiker abseits offizieller Verlautbarungen von sich gibt, muss sich allerdings fragen, wie es die Partei selbst mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung hält.

Wieder mal ganz rechts außen. Andreas Kalbitz, Vizechef der AfD-Fraktion im Brandenburger Landtag und Alexander Gaulands Kronprinz, brüskierte das Parlament am Donnerstagabend mit einem Goebbels-Vergleich.

Der AfD-Abgeordnete Andreas Kalbitz wird nach einem Goebbels-Vergleich der Landtagsdebatte verwiesen – und steht damit in einer Reihe mit der rechtsextremen DVU. Das passt zu einer neuen Anweisung aus dem AfD-Bundesvorstand

Von
  • René Garzke
  • Alexander Fröhlich
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })