Brandenburg will Kontingent an Angehörigen der vom IS verfolgten Minderheit aufnehmen
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 17.12.2016
Die AfD in Marzahn-Hellersdorf demonstriert gern moralische Überlegenheit und erinnert die anderen Parteien an grundlegende Prinzipien demokratischen Zusammenlebens. Wer sich anschaut, was mancher AfD-Politiker abseits offizieller Verlautbarungen von sich gibt, muss sich allerdings fragen, wie es die Partei selbst mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung hält.

Ein Brandenburger Kriminalkommissar wurde verurteilt, weil er Kinderporno-Fotos besaß. Dennoch darf er Beamter bleiben, urteilte jetzt das Oberverwaltungsgericht. Die Polizei weiß nicht, was sie mit ihm anfangen soll.

Der AfD-Abgeordnete Andreas Kalbitz wird nach einem Goebbels-Vergleich der Landtagsdebatte verwiesen – und steht damit in einer Reihe mit der rechtsextremen DVU. Das passt zu einer neuen Anweisung aus dem AfD-Bundesvorstand
Berlin - Der Fall Andrej Holm wird zur Belastungsprobe für Rot-Rot-Grün in Berlin. Der Bau-Staatssekretär geriet in der Diskussion um seine Stasi-Vergangenheit und falsche Angaben zu seiner Tätigkeit im Jahr 1989 immer stärker unter Druck.
