
Brandenburg plant Rekordausgaben von jährlich über 15 Milliarden Euro. Am Koalitionsvertrag soll es keine Abstriche geben.

Brandenburg plant Rekordausgaben von jährlich über 15 Milliarden Euro. Am Koalitionsvertrag soll es keine Abstriche geben.

Ein Papphaufen auf einer Größe von etwa 800 Quadratmetern fing auf dem Gelände der Fabrik Feuer. Noch ist unklar, ob eine Gefahr für das Grundwasser besteht.

Änderungen im Vergleich zu den bisherigen Regeln gibt es vorerst nicht. Die Corona-Fallzahlen in Brandenburg steigen derzeit leicht, aber kontinuierlich an.

Im Weinbaugebiet am Kloster Neuzelle ist Ende September Weinlese. Hohe Erträge stehen bei den 22 Hobbywinzern jedoch nicht im Vordergrund.

Im Vergleich zur Vorwoche stieg die Zahl der Versammlungsteilnehmer:innen deutlich an. Anlass der Proteste waren die Energiekrise, der Ukraine-Krieg und die Corona-Politik.

Aus dem deutsch-polnischen Grenzfluss wurden tonnenweise toter Fisch und tote Muscheln geborgen. In dieser Woche soll mehr Klarheit über die Ursache herrschen.

In den kommenden Tagen wollen Mediziner landesweit „Dienst nach Vorschrift“ machen – um auf immer schwieriger werdende Bedingungen für die Patientenversorgung aufmerksam zu machen.

Kurztrip zum Tag der Deutschen Einheit: Mit dem Rad ins Museum für DDR-Alltagskultur, große Freiheit an der Oder und Gin Tonic aus der Klosterküche.

Fluggäste sollen zweieinhalb Stunden vor der Abreise am Flughafen sein. Derzeit reisen bis zu 80.000 Menschen täglich aus Schönefeld ab.
öffnet in neuem Tab oder Fenster