
Am Baustellengeschehen auf Potsdams Straßen ändert sich über die Weihnachtsfeiertage wenig. Ein Überblick.

Am Baustellengeschehen auf Potsdams Straßen ändert sich über die Weihnachtsfeiertage wenig. Ein Überblick.

Nach einem Solidaritätsmarsch und einer Schuhinstallation am Orange Day gegen Gewalt an Frauen, überreichte der Potsdamer Inner Wheel Club dem Frauenhaus nun eine Spende.

Gleich dreimal rückte die Polizei am Freitag und Samstag zu Einbrüchen aus. Die Täter entwendeten Schmuck und Geld aus Wohnungen und einem Einfamilienhaus.

Zwei Unfälle ereigneten sich innerhalb kurzer Zeit am Freitag: In Bornim kam es nach einem Ampelausfall zu einem Unfall, an der Nuthestraße rammte eine Seniorin zwei andere Wagen.

Stark alkoholisiert landete ein E-Scooter-Fahrer in der Nacht zu Sonntag am Platz der Einheit in den Tramgleisen. Zu einem Atemalkoholtest war er nicht in der Lage.

Potsdams Kassen sind leer. Der Jugendhilfeausschuss lehnt aber Kürzungen bei der Jugendarbeit oder Kitas ab. Das führe nur zu höheren Folgekosten.
öffnet in neuem Tab oder Fenster