
Der große Saal des „Thalia“ erhält für eine halbe Million Euro neue Sessel, Wandbespannungen und Bodenbeläge. Aber das ist noch nicht alles.
Der große Saal des „Thalia“ erhält für eine halbe Million Euro neue Sessel, Wandbespannungen und Bodenbeläge. Aber das ist noch nicht alles.
Die katholische Propsteikirche gilt als Touristenmagnet. Die Gemeinde sucht noch Ehrenamtliche zur Betreuung des Gotteshauses.
Der Konflikt rund um das Kuze hat sich auf das Wahlergebnis zum neuen Studierendenparlament niedergeschlagen: Vor allem linke Listen wie Die Linke.SDS, die FLINTA*-Liste und BEAT haben gewonnen.
Das Moses Mendelssohn Zentrum kooperiert mit dem Museum für Brandenburg, um einen Blick auf die jüdische Geschichte in Brandenburg zu werfen. Die Vortragsserie beginnt am Donnerstag.
Klimaschutz-Initiativen fordern „vorbehaltslosen Beschluss“ für den Ersatz des Heizkraftwerks durch Geothermie-Anlagen. Auch die Gegner wappnen sich für die Abstimmung.
Das Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung meldet neuen Negativrekord. Der Grundwasserpegel sinkt. Wo die Dürreperiode besonders problematisch ist.
Wohnungs- und Obdachlose können bei Hitze in der Suppenküche duschen, Streetworker verteilen Getränke. Eine spezielle Hitzehilfe wie in Berlin ist aber nicht geplant.
Der Zukunftspreis Brandenburg zeichnet kreative und innovative Betriebe aus. Für 2025 ist das Potsdamer Öko-Reinigungsunternehmen „2M Gruppe“ nominiert.
Nach einer Kollision mit einem Schubverband kann ein kleineres Hausboot nicht mehr fahren. Eine Passagierin kam mit einem Schock ins Krankenhaus.
Torsten Wiegel ist nun für Kultur, Jugend, Bildung und Sport in Potsdams Stadtverwaltung zuständig – und erwartet herausfordernde Haushaltsverhandlungen.
In der Potsdamer Gesamtschule am Schloss im Bornstedter Feld ist am Dienstagmorgen ein Amok-Alarm ausgelöst worden. Die Polizei gab schnell Entwarnung.
Eine neue Stiftung soll die Sanierung des umstrittenen DDR-Baus vorbereiten. Die Stadtpolitik signalisiert Hilfe. Auch die Stiftung Garnisonkirche ist im Boot.
Der neue Beigeordnete für Bildung, Jugend, Kultur und Sport beginnt am Dienstag seine Arbeit in der Potsdamer Stadtverwaltung. In seinen vier Fachbereichen muss er wichtige Probleme lösen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster