
In einer Tram schlägt ein Mann mit einem Beutel um sich. Schließlich greift er drei Polizisten an. Erst durch die Androhung eines Taser-Einsatzes beruhigt er sich.

In einer Tram schlägt ein Mann mit einem Beutel um sich. Schließlich greift er drei Polizisten an. Erst durch die Androhung eines Taser-Einsatzes beruhigt er sich.

Der Schlaatz soll schöner werden: 2028 soll die Umgestaltung der Weidenhof-Grundschule und des Bürgerhauses am Schlaatz zum „Stadtteilcampus“ beginnen. Die Schule soll zur Ganztagseinrichtung werden.

Die Bildungseinrichtung in Groß Glienicke ist laut Rathaus wieder vollständig gereinigt. Laut Experten seien langfristige Schäden für Schüler und Lehrer nicht zu erwarten.

Die Kreuzung Breite Straße / Zeppelinstraße war ein Unfallschwerpunkt für Radfahrende und Fußgänger. Nun soll eine neue Ampelschaltung für mehr Sicherheit sorgen.

In der Potsdamer Innenstadt stürzte eine 50 Jahre alte Radfahrerin nach einem Zusammenstoß mit einem Auto. Rettungskräfte brachten sie ins Krankenhaus.

Am Freitag spricht Klimaforscher Professor Hans Joachim Schellnhuber bei der Konferenz „Biobasiertes Bauen Berlin-Brandenburg“. Vorab beantwortete er mit Professor Philipp Misselwitz von „Bauhaus Erde“ einige Fragen.

Zwei Vermummte brachen in Babelsberg in ein Wohnhaus ein – und standen plötzlich vor den Bewohnern. Ohne Beute ergriffen sie die Flucht.

Brandenburgs Finanzminister und BSW-Gründer Robert Crumbach will am Samstag Am Stern mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen.

Bläser, Rock, Malen, Bildergucken oder Basteln: Das sind unsere Veranstaltungstipps für das Wochenende in Potsdam.

Ex-Kanzler Olaf Scholz besuchte Potsdam-Drewitz für ein Wahlkreisgespräch. Dabei ging es um Bundes- und Weltpolitik, Potsdam war bei den Fragen praktisch kein Thema.

Unbekannte entwendeten Bargeld aus der Kirche im Potsdamer Stadtteil Bornim. Auch in anderen Gegenden der Stadt waren Einbrecher aktiv.

In Potsdam öffnet der Weihnachtszirkus und Thomas Arnold ist zu Gast im Theaterschiff. Und auch der niederländische Sinterklaas ist anzutreffen. Ein Überblick.

Im Hauptausschuss stellte die kommunale Bauholding ihre Pläne für nächstes Jahr vor. Die Zahl der fertigen Wohnungen soll wieder steigen.

Ein Prüfer übt Kritik am vorgelegten Finanzierungskonzept der Nutzer des DDR-Baus. Die Stadt will die Duldung für das Haus bis Ende Juli 2026 verlängern.

Ein Beschluss der Kommunalpolitik zwingt die Stadtverwaltung zum Sparen. Rathauschefin Noosha Aubel bekennt: „Mit bedarfsgerechter Personalbemessung hat das nichts zu tun.“
öffnet in neuem Tab oder Fenster