
Rathauschef Mike Schubert hat den Stadtverordneten schon vorab seine Rede zukommen lassen. Sie zeigt, wie er die Kommunalpolitiker doch noch umstimmen will.
Rathauschef Mike Schubert hat den Stadtverordneten schon vorab seine Rede zukommen lassen. Sie zeigt, wie er die Kommunalpolitiker doch noch umstimmen will.
Zum ersten Mal nimmt Potsdam an der „Nacht der Bibliotheken“ teil: Besucherinnen und Besucher erwarten Magazin-Führungen, Lesungen, Filmvorführungen, Workshops und ein Konzert des Potsdamer Kneipenchors.
Potsdams Rathauschef Mike Schubert (SPD) kann sich nun doch eine Versetzung des Steuben-Denkmals auf den Steuben-Platz vorstellen. Allerdings muss dafür eine Bedingung erfüllt sein.
Potsdams einzige Tierklinik ist wieder 24 Stunden pro Tag für kranke Tiere geöffnet. 21 Tierärzte sorgen dort für die Gesundheit von Kleintieren. Ein Besuch vor Ort im Wildpark.
Viele Leukämiekranke sind auf Stammzellen angewiesen. Am Samstag können sich Hilfswillige im Foyer der Potsdamer Tropenhalle kostenfrei als potenzielle Spender für eine deutschlandweite Datei registrieren lassen.
Mit Jobs in der Gastronomie hat Nawid Shadab sein Studium finanziert. Jetzt hat er in Potsdam als Nebenjob selbst einen Imbiss eröffnet.
Die Landeshauptstadt will ihre Präsenz in dem sozialen Netzwerk ersatzlos beenden. Die Fraktion Die Andere hatte den Wechsel zu Bluesky gefordert.
Nach einer Baustellenführung zweifelt die CDU-Fraktion an einer fristgerechten Fertigstellung. Das Projekt hat sich schon enorm verteuert.
Ein 37-Jähriger soll am Wochenende eine Frau unter der Langen Brücke überwältigt haben. Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster