zum Hauptinhalt
pnn_Zukunft2.jpg

© Gestaltung: TSP | freepik, imago-images

Tagesspiegel Plus

Potsdams Zukunft: Hoch, grün, dicht an dicht – wie Brandenburgs Landeshauptstadt künftig wohnt

In den nächsten Jahren wird Potsdams Einwohnerzahl auf über 200.000 steigen. Wie die Stadt die kommenden Herausforderungen meistern will und wo die größten Entwicklungspotenziale bestehen.

Potsdams Einwohnerzahl wächst und wächst. Mal ein wenig schneller, mal ein wenig langsamer, doch stetig. Die große Frage, die die Stadt bewegt: Wo sollen all die Menschen wohnen, die in die Stadt ziehen? Und wie können jene, die schon hier leben, möglichst passenden und preislich verträglichen Wohnraum finden? Von Mietpreisbremse bis Potsdam-Bonus hat die Landeshauptstadt schon heute Maßnahmen ergriffen, um die Wohnfrage zu lösen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true