zum Hauptinhalt
ARCHIV - Romantische Stimmung breitet sich am 01.07.2010 am Aachener Weiher in Köln aus. Foto: Jörg Carstensen/dpa (zu dpa "«April April» oder etwa nicht? Ein Nachrichten-Quiz" vom 28.03.2014) +++(c) dpa - Bildfunk+++

© dpa/Jörg Carstensen

Liebesroman-Verkäufe: Potsdam ist laut Amazon „romantischste Stadt“

Der Onlinehandel Amazon hat ein Ranking erstellt, in welchen Städten 2023 die meisten Romantik- und Liebesromane verkauft wurden. Spitzenreiter ist Potsdam.

Anlässlich des Valentinstages hat der Onlinehandelskonzern Amazon Deutschlands romantischste Städte gekürt: Potsdam belegt den ersten Platz, gefolgt von Wolfsburg und Paderborn. In keiner anderen Stadt wurden 2023 so viele Romantik- und Liebesromane über Amazon verkauft, wie in Potsdam. Potsdam ist neben Jena die einzige ostdeutsche Stadt unter den Top 15 des Rankings.

Laut Amazon gehörten die acht Bände der Buchreihe „Die sieben Schwestern“ von Lucinda Riley 2023 zu den bestverkauften Romantik-Romanen, wobei der finale achte Band „Atlas - Die Geschichte von Pa Salt“ auf dem ersten Platz landete. Ebenfalls beliebt waren „Der Papierpalast“ von Miranda Cowley Heller und „Pfeif auf den Prinzen, ich nehm das Alpaka“ von Jana Portas.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false